Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfen: Kosten und Umstellung von TroFu
29. Juni 2002 11:20

Hallo Nathaly,

: So einen Fall kenne ich auch, es wäre so einfach mit Barf eine Ausschlussdiät zu machen und dem Hund die Quälerei zu erparen...

## oft braucht's die nicht mal ... einfach alles trockene weglassen und gut is' :-)

und das Geld, was man in den TA investiert sollte man lieber in eine Kühltruhe stecken (bei uns geht der Trend zur Zweit-Truhe ;-) )

### ... bei uns steht schon seit Januar ein 2. Gefrierschrank ... mein Süsser steht ab und an auf Fertigpizza und so'n Zeugs - nicht zu vergessen, Eis in rauhen Mengen ... und das hatte einfach keinen Platz mehr *grins*.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

01. Juli 2002 07:36

Hallo Christiane,

: In der Regel darf kein Metzger mehr Pansen grün etc. verkaufen; auch keine Fleischzerlegungsbetriebe, selbst wenn Du auf dem Land wohnst. Die
: "Quellen" sind so gut wie nicht mehr vorhanden ( BSE ) etc.

## wie kommst Du denn dadrauf ?? DÜRFEN tun sie schon ... nur viele WOLLEN nicht ... da kommt die BSE-Ausrede grade recht :-(

Es ist leider wirklich so, seit dem 01.04. dürfen Metzger keinen grünen Pansen und auch kein Kopffleisch verkaufen. Dies gilt auch für Schlachtbetriebe und hat nichts mit eine BSE Ausrede zu tun, sondern sie bekommen sonst mächtig Ärger mit dem Gewerbeaufsichtsamt.
Gottseidank gib es aber noch ein paar Metzger, die sich nicht daran halten, sonst würde ich immernoch nach einer Quelle für grünen Pansen suchen.
Mein Rat: einfach in den Gelben Seiten alle Metzger und Schlachtbetriebe abtelefonieren. In der Regel findet sich schon einer...

Viele Grüsse

Uli_N