Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisches Gemüse

geschrieben von elfi(YCH) 
Frisches Gemüse
26. Juni 2002 09:39

Hallo,
ich möchte gerne wissen, was Ihr Euren Hunden an frischem Gemüse derzeit füttert. Mein Hund bekommt immer Karotten, dazu abwechselnd Zucchini, Fenchel, Spinat, Broccoli oder grünen Salat. Damit etwas mehr Abwechslung in den Napf kommt, sagt mir bitte, was derzeit noch auf dem Markt ist und man füttern kann, ich finde alternativ immer nur Kohlvarianten und die sollte man doch meiden oder?
Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß
Elfi

26. Juni 2002 10:12

Hallo Elfi

Paprika, Löwenzahn, Brennesseln.

LG
Cordula & Courtney & Jana

26. Juni 2002 12:14

Hallo Elfi,

Rote Beete, Gurken, alle Sorten Salat, Mangold, das Grün vom Kohlrabi, Blumenkohl und alles was es im Moment an Obst gibt.

Guten Appetit
Christiane & Kira (die das alles verabscheut und nur mit "langen Zähnen" frisst)

27. Juni 2002 05:02

Hallo Christiane

... das Grün vom Kohlrabi..

Warum nur das Grün? Ich habe bisher auch den Kohlrabi geraspelt gefüttert.

Neugierige Grüße
Britta


27. Juni 2002 08:31

Hallo Britta,
:
: Warum nur das Grün? Ich habe bisher auch den Kohlrabi geraspelt gefüttert.

... weil sowohl bei Kira, als auch bei der Katze auf Kohlrabi recht übelriechende Winde durch's Wohnzimmer wehen *g*. Wenn's Deiner verträgt, spricht nichts dagegen :-)

Stinkergrüsse
Christiane & Kira

28. Juni 2002 18:44

Hallo Christiane,
ich hab heute gelesen, dass du deiner Hündin auch das Grün vom Kohlrabi gibst.
Meine Frage:
Kochst du das vor dem Zerkleinern/ Pürieren ab, oder nicht? Gibt es dazu noch anderes Gemüse gemischt, oder nur die Blätter (plus Fleisch natürlich)??

Liebe Grüße
Corinna und Felix (der Gott sei Dank auch Gemüse sehr sehr gerne frisst)