Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Biss25 ?

geschrieben von Tina(YCH) 
Wer kennt Biss25 ?
27. Juni 2002 13:42


Hallo,

wer kennt obiges TroFu und hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß, Tina

27. Juni 2002 18:52

Hallo Tina!

Meiner Labradorhündin habe ich das einige Zeit gefüttert (hat sie auch schon beim Züchter gekriegt), aber seit ein paar Monaten hab ich auch Solid Gold gewechselt. sie hatte zwar glänzendes und war auch eigentlich fit, aber immer etwas Schuppen und hat sehr viel gesch..
(was ja dafür spricht, dass das Futter nicht sehr gut verwerter wird)
Biss ist schon okay, aber wenn man sich die "Inhaltsangabe" mal etwas genauer anschaut.. :-(((

Warum soll es denn unbedingt dieses Futter sein!?
Wurde dir es empfohlen (viele Retrieverzüchter/-halter geben es)?

Gute Marken wären, was ich bis jetzt hier erfahren habe, noch ansonsten - Innova, California Natural und Solid Gold.

Gruß, Dacota


27. Juni 2002 19:43

Hallo Dacota,

danke für Deine Antwort.

Nein, empfohlen wurde mir das Futter nicht, ich war nur neugierig nachdem ich im Internet zufällig darauf gestoßen bin und noch nie davon gehört hatte. Ja, das Innova, CN und Solid Gold gut sein soll habe ich auch schon gehört. Allerdings auch das bei z.B. Solid Gold die Hinterlassenschaften der Hunde auch recht gross sein sollen. Aber das ist ja sowieso von Hund zu Hund unterschiedlich. An Innova irritiert mich der doch etwas hohe Protein- und Fettgehalt, aber da kann ich mich täuschen. Und CN soll ja eher für Hunde mit empfindlichem Magen sein, um das bei meinem attestieren zu können muß ich wohl noch einiges warten. Bisher füttere ich (noch) Marengo, bin aber nicht sonderlich glücklich damit. Allerdings erscheint mir keines der auf dem Markt befindelichen TroFu als sonderlich glücklichmachend, irgendwas stimmt immer nicht..:-(

Gruß, TINA

: Hallo Tina!
:
: Meiner Labradorhündin habe ich das einige Zeit gefüttert (hat sie auch schon beim Züchter gekriegt), aber seit ein paar Monaten hab ich auch Solid Gold gewechselt. sie hatte zwar glänzendes und war auch eigentlich fit, aber immer etwas Schuppen und hat sehr viel gesch..
: (was ja dafür spricht, dass das Futter nicht sehr gut verwerter wird)
: Biss ist schon okay, aber wenn man sich die "Inhaltsangabe" mal etwas genauer anschaut.. :-(((
:
: Warum soll es denn unbedingt dieses Futter sein!?
: Wurde dir es empfohlen (viele Retrieverzüchter/-halter geben es)?
:
: Gute Marken wären, was ich bis jetzt hier erfahren habe, noch ansonsten - Innova, California Natural und Solid Gold.
:
: Gruß, Dacota
:


27. Juni 2002 19:58

Hi Tina!

---
Allerdings erscheint mir keines der auf dem Markt befindelichen TroFu als sonderlich glücklichmachend, irgendwas stimmt immer nicht..:-(
---

Dann bleibt nur eine Alternative: BARF :-)))

Bye, Eva + Timmy (die seit nem halben Jahr zumindest halb BARFen und damit sehr sehr zufrieden sind)


27. Juni 2002 20:18

Hihi, wieso wusste ich dass das kommen musste? :-) (nicht böse gemeint).
Tja, an das BARFen traue ich mich nicht ran, dazu bin ich noch zu neu in der ganzen Materie - und jeden Tag mit rohem Fleisch hantieren wo ich doch selbst für uns ganz selten Fleisch mache behagt mir auch nicht so ganz. Allerdings, nicht ganz ausgeschlossen daß es noch soweit kommt, nachdem ich seit Wochen Inhaltsangaben zu TroFus wälze. *g

: Hi Tina!
:
: ---
: Allerdings erscheint mir keines der auf dem Markt befindelichen TroFu als sonderlich glücklichmachend, irgendwas stimmt immer nicht..:-(
: ---
:
: Dann bleibt nur eine Alternative: BARF :-)))
:
: Bye, Eva + Timmy (die seit nem halben Jahr zumindest halb BARFen und damit sehr sehr zufrieden sind)
:


27. Juni 2002 20:31

Hi Tina!

: Hihi, wieso wusste ich dass das kommen musste? :-) (nicht böse gemeint).
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, dass ich jetzt auch schon zum "BARF-Bekehren" mutiere, aber dein Satz hat das ja regelrecht rausgefordert :-)

: Tja, an das BARFen traue ich mich nicht ran, dazu bin ich noch zu neu in der ganzen Materie
Ach, so schwer ist das gar nicht. Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu der Kathegorie von BARFern, die jeden Tag da sitzen und das Kalzium-Phosphor Verhältnis bis in's kleinste Detail ausrechnen, bei mir läuft das eher "frei Schnauze" und laut dem Blutbild, das ich vom TA habe anfertigen lassen, fahre ich damit ganz gut, auf seine eigene Ernährung achtet man ja schließlich auch nicht so...

: Allerdings, nicht ganz ausgeschlossen daß es noch soweit kommt,
Besser spät als nie :-)))

Bye, Eva + Timmy