Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Babygläschen für Hunde
29. Juni 2002 05:43

Hallo Siglinde,

warum reagierst du denn so aggressiv bei einer so harmlosen Frage über Gemüsegläschen oder glaubst du wirklich, dass es Hundehalter gibt die ihre Hunde mit Babygläschen ernähren?

Liebe Grüße, Lore

29. Juni 2002 13:00

Hallo Lore,
:
: warum reagierst du denn so aggressiv bei einer so harmlosen Frage über Gemüsegläschen oder glaubst du wirklich, dass es Hundehalter gibt die ihre Hunde mit Babygläschen ernähren?

... und selbst wenn ??? Andere ernähren damit ihre KINDER *g* ... in meinen Augen immer noch besser als Pedigree, Chappi & Co.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (der ab und an auch Babygläschen angetan werden)

29. Juni 2002 17:08

Hallo Christiane,

ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte nicht mit Babygläschen allein ohne Fleisch.

29. Juni 2002 17:58


: ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte nicht mit Babygläschen allein ohne Fleisch.

Selbst das ist o.k.

Als mein älterer Dackelrüde an Dackellähme litt und (zum Glück vorübergehend) auch Darm und Blase gelähmt waren, hat er auf Anraten des Tierarztes für etwa 3 Wochen auscchließlich Babygläschen (Kleinkindermenü mit Hähnchen oder Pute) bekommen wegen der leichten und guten Verdaulichkeit.


01. Juli 2002 08:40

: Hallo Lore,
:
: warum reagierst du denn so aggressiv bei einer so harmlosen Frage über Gemüsegläschen :
War nicht aggressiv gemeint, sondern mir fehlt einfach das Verständnis, einem gesunden Hund Babynahrung (auch als Futterzusatz) zu füttern. Bei einem kranken Hund ist das sicherlich was anderes. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen, bleibt ja eigentlich jedem selbst überlassen, was der Hund zu fressen bekommt.

yawning smileyder glaubst du wirklich, dass es Hundehalter gibt die ihre Hunde mit Babygläschen ernähren?
Ja, ich glaube es nicht nur ich habe Hund und Halter schon kennengelernt.

Viele grüsse
siglinde