Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barf bei Junghund wegen Allergie

geschrieben von Sonja(YCH) 
Barf bei Junghund wegen Allergie
30. Juni 2002 17:58

Hallo,
ich möchte meinen 18 Wochen alten Collie umstellen auf Barf wegen Allergie auf Futtermilben. Ist die Ernährung genauso wie beim erwachsenen Hund, also 2/3 fleischige Knochen und 1/3 Gemüse sowie diverse Zusätze ( Öl, Kräuter etc. )? Oder was muß ich sonst geben?
Muß ich irgendwas speziell beachten wegen der Allergie?
Außerdem ist er ein sehr gieriger Fresser, er schluckt Hühnerhälse am Stück runter ohne zu kauen. Wie bringe ich ihm das Kauen bei?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Sonja

01. Juli 2002 06:40

: Hallo,

wegen dem Futter schau mal erst auf die HP von Swanie www.barfers.de, dort gibt's nen Artikel zur Welpen- bzw. Junghundefütterung.

Außerdem ist er ein sehr gieriger Fresser, er schluckt Hühnerhälse am S
Stück runter ohne zu kauen. Wie bringe ich ihm das Kauen bei?

Ich hab meine eine Zeitlang nur noch Kalbsknorpel gegeben.
Ich denke, mit einem gewissen Alter, kauen die Hunde besser (nur ne Vermutung!) zumindest war es bei meinen so.
Allerdings wenn er die verschluckten Hühnerhälse verträgt, dann isses ja nicht weiter schlimm.

VG
Sonja und Benny