Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seit der Frischfütterung/verwöhnt?

geschrieben von Sandra Motte Kaspar(YCH) 
Seit der Frischfütterung/verwöhnt?
02. Juli 2002 21:10


Hallo Listis,

meine Beiden bekommen sein Anfang des Jahres Frischfutter, jeden Tag was Anderes. Es fing vor einigen Wochen schon an das sie plötzlich keine Leber mehr fraßen, OK habe es noch mit anbraten und in Öl schwenken versucht aber es war nicht`s zu machen.
Jetzt fängt es auch mit Rinderherz an, sie gucken (vor allem Kaspar)mich an als wollten er sagen: "Wie, das soll ich fressen? Gestern gab`s doch noch Lamm das war viel besser".
Natürlich gebe ich ihm nichts Anderes und gebe auch nichts dazu, aber auf Dauer wird mir das auch zu teuer wenn ich die Hälte des Futters
wegschmeißen muß.
Als es noch TroFu gab hatte ich das Problem nicht, er hatte es immer in Null Komma Nix aufgefressen obwohl es jeden Tag das Gleiche war.
Ich glaube er wird verwöhnt:-(.
Wenn ich ihm weniger gebe läßt er auch immer was übrig:-(.
Was kann ich tun?

lg
Sandra, Motte & Kaspar


03. Juli 2002 05:52

Hallo Sandra,

einfach eiskalt sein, was anderes hilft nicht!
Das Futter hinstellen, nach spätestens 10 Minuten kommentarlos wieder wegnehmen.
Dann gibt's erst am nächsten Tag wieder was.
Keinesfalls gut zureden oder so, das fasst der Hund als Lob für sein Mäkeln auf und freut sich über die ihm so zuteilwerdende Aufmerksamkeit.
Keine Leckerchen zwischendurch!

Gruß
Svenja

03. Juli 2002 06:24

: Hallo Svenja,
:
: einfach eiskalt sein, was anderes hilft nicht!
: Das Futter hinstellen, nach spätestens 10 Minuten kommentarlos wieder wegnehmen.

++das mach ich auch,
: Dann gibt's erst am nächsten Tag wieder was.

++ja, und das mag er dann zufälligerweise wieder und kann anschließend wieder den nächsten Tag fasten, falls ihm die Mahlzeit dann wieder NICHT zusagt:-(.
: Keinesfalls gut zureden oder so, das fasst der Hund als Lob für sein Mäkeln auf und freut sich über die ihm so zuteilwerdende Aufmerksamkeit.
: Keine Leckerchen zwischendurch!

++mit Leckerchen bin ich sehr sparsam;-).
:
: Gruß
: Sandra


03. Juli 2002 09:42

Hallo Sandra!

Sofern der Hund gesund ist, lass ihn doch, nahdem er seine Leber wieder nicht fressen wollte 2-3 Tage fasten. Ohne lecker und alles (ist hart, oder?) Dann gibt´s wieder Leber. Ich denke, der Appetit ist danmn da...;-))

LG!

Nathaly & Nico (der ALLES frißt)

03. Juli 2002 10:11

: Hallo NATHALY & Nico,!
:
: Sofern der Hund gesund ist, lass ihn doch, nahdem er seine Leber wieder nicht fressen wollte 2-3 Tage fasten. Ohne lecker und alles (ist hart, oder?)
++oh ja, das ist hart;-(, ich wäre schon froh, wenn ich das einen Tag durchhalten würde;-).Werde es mal versuchen.
Nico (der ALLES frißt)
++sei froh!!!

LG
Sandra, Motte & Kaspar


03. Juli 2002 10:27

Hi SAndra!


: ++oh ja, das ist hart;-(, ich wäre schon froh, wenn ich das einen Tag durchhalten würde;-).Werde es mal versuchen.

Ich glaube für den Futtermeister ist es schlimmer als für Hundi...;-)

: Nico (der ALLES frißt)
: ++sei froh!!!

BIN ICH!!!!

Berichte dann mal! :-)

LG!

Nathaly & Freßmonster!


: LG
: Sandra, Motte & Kaspar
: