Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bierhefe / Kieselgur
04. Juli 2002 06:43

Hallo Heike!

Hmmmm, vielleicht liegt es am Wetter, dass sie sich so schwertut??

Biotin-Tabletten habe ich jetzt auch schon wieder angefangen zu geben....habe ich früher regelmäßig gegeben, dann aufgehört....vielleicht liegt es daran?

Liebe Dank für den Tipp und viele Grüße
Tanja

04. Juli 2002 10:00

: Hallo!
:
: Meine DSH-Hündin (frisch gefüttert ohne Getreide) hat momentan ein "greißliches" Fell. Sie haart ohne Ende, kratzt sich oft und das Fell glänzt zwar, aber irgendwie nicht so wirkich, nicht von "innen heraus", wenn Ihr versteht was ich meine.
:
Hi,

habe im Augenblick mit meiner DSH-Hündin (auch frisch gefüttert) das gleiche Problem. Der Tierarzt meint, dass hätten im Moment viele Hunde. Zusätzlich tippt er auf einen Biotinmangel. Er hat mir Petnil-Tabs verschrieben, die ich ihr 8x tägl. als Leckerli geben soll. Die Tabs gibts in der Apotheke (sind von der Richter Pharma AG) zu 500 Stk. um ca. 40 Euro.

Liebe Grüsse
Jenny