Acerola vs. Hagebutten
03. Juli 2002 19:29

Ja stimmt, Hagebuttenpulver ist günstiger, aber die Versandkosten lassen grüßen ;-)
Da mein Hund nicht so wählerisch ist und ich nach Angaben auf der Verpackung ca. eine Messerspitze brauche (1/2 gestr. Teel. = 225 mg), versuche ich es dann erstmal mit dem Pulver... Hagebutten dann nächstes Mal ;-)

Saft, muss ich dann mal sehen... habe heute auch Sanddornsaft (war eher Muus, weil superdickflüssig) gesehen. Sanddorn enthält ja auch viel Vit. C... mal sehen - Abwechslung ist auch was feines.

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Svenja u. Rosita

04. Juli 2002 05:09

Hallo Svenja,

: Ja stimmt, Hagebuttenpulver ist günstiger, aber die Versandkosten lassen grüßen ;-)

Hagebuttenschalen bekommst Du in jeder Apotheke, evtl. auch gemahlen, ansonsten kann man die in jeder elektrischen Kaffeemühle zerkleinern. Am günstigsten kommt man weg, wenn man die Hagebutten im Herbst selbst sammelt, entkernt, trocknet und zermahlt (man muß ja eh mit dem Hund raus...). Man kann sie auch in Honig einlegen oder zu Mus kochen und dieses in kleinen Gläschen einwecken oder in kleinen Portionen einfrieren (teelöffelweise auf einem gefetteten Backblech, anschließend in Tüten packen, oder im Eiswürfelbehälter).


: Saft, muss ich dann mal sehen... habe heute auch Sanddornsaft (war eher
: Muus, weil superdickflüssig) gesehen. Sanddorn enthält ja auch viel
: Vit. C... mal sehen - Abwechslung ist auch was feines.

Das Problem hierbei ist, daß ein Hund nur wenig braucht, diese teueren Säfte aber angebrochen nicht lange haltbar sind. Man kann sie aber auch im Eiswürfelbehälter einfriren...

Viele Grüße

Antje

06. Juli 2002 20:01

Oder einfach selber regelmäßig Sandorn Saft nehmen ;-)
Tschüß Heike