Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
wieviel Fleisch?
07. Juli 2002 17:22

Hi,

grinning smileya ich nun keine Ahnung von der Ernährung eines Hundes habe,

Danke für Deine Antwort. Etwas Ahnung habe ich zum Glück schon, deshalb helfen mir Antworten von Leuten, die keine Ahnung haben, nicht so recht weiter.
Sorry, aber ist so.



07. Juli 2002 17:26

Hi,

: das kommt immer auf die Qualität und Frische der verfütterten "Fleisch"partien an,

bitte genauer! Ich füttere frisches Fleisch, Muskel-, Innereien, Pansen, Knochen.
Bitte Deine Analyse.

:auf den Gesundheitszustand/Leistungsanforderung und Alter des Tieres sowie die Umgebungsbedingungen an.

Adult, gesund, 4 Std. Auslauf tgl., Spiel, Sport nach eigenen Regeln, 4 Jahre, Umgebung: Haus, Garten, Wald Feld, Familie, Kinder



Da gibt es keine pauschalen Antworten....

Ich bitte um eine spezielle!
Gruß

Paco

07. Juli 2002 17:30

Hi,

: Nun wirst du sagen das diese auch andere Lebensumstände hatten, richtig, die haben unsere Hunde auch und deshalb füttere ich den heutigen Erkenntnissen entsprechend keine 80% Fleisch und habe dann hoffentlich weiterhin keinen Hund mit Nierenproblemen :-).

Leider begreife ich aus Euren Antworten noch immer nicht, was am Fleisch so schädlich ist. Ja, -natürlich hat der Wolf andere Lebensumstände. Aber was genau macht einen erhöhten Fleischverzehr gefährlich?

Danke

Paco

07. Juli 2002 18:36

Hi Paco,

: Leider begreife ich aus Euren Antworten noch immer nicht, was am Fleisch so schädlich ist. Ja, -natürlich hat der Wolf andere Lebensumstände. Aber was genau macht einen erhöhten Fleischverzehr gefährlich?

Ein ZUVIEL, egal wovon, ist langfristig gesehen immer schädlich. Und 80% Fleischanteil ist nun mal ein Zuviel an tierischem Eiweiss.
Eiweiss welches nicht verwertet und somit abgebaut werden kann schädigt in erster Linie die Niere, welches als Ausscheidungsorgan natürlich als erstes betroffen ist.
Das Thema ist allerdings viel zu komplex um es in ein paar kurzen Sätzen hier abzuhandeln. Dazu musst du dich dann schon selbst ein wenig mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinandersetzen.

Viele Grüße
Nele

07. Juli 2002 20:17

Hi,

dann bitte ich um eine e-mail-Adresse........

Andrea