Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtertricks und -tipps

geschrieben von Toska(YCH) 
Futtertricks und -tipps
07. Juli 2002 20:40

hi,
ich wollte nur mal fragen was ihr so für tipps habt um auf natürliche weise die gesundheit eueres hundes zu stärken...
ich habe zum beispiel gehört, dass knoblauch zecken und flöhen vorbeugen soll und wöchentlich ein ei soll gut für's fell sein. stimmt das??
was habt ihr noch für tipps?
danke im vorraus.
grüße toska


08. Juli 2002 10:05

Hallo Toska,

: ich habe zum beispiel gehört, dass knoblauch zecken und flöhen
: vorbeugen soll

das ist bis jetzt nicht wissenschaftlich bewiesen, aber in Maßen schadet es auch nicht.

: und wöchentlich ein ei soll gut für's fell sein. stimmt das??

Ja.

Ansonsten gibt es sehr gute Bücher:

100 Tipps - gesunde Hundeernährung
100 Tipps - Hausmittel für Hunde

von Petra Durst-Benning, damals jeweils 20,-- DM

LG
Cordula & Courtney & Jana

09. Juli 2002 10:53

Hallo Toska,

: was habt ihr noch für tipps?

Empfehle Dir das Buch "Von der Gesundheit des Hundes" (Aldington). Das wimmelt von solchen Tipps...

Viele Grüße

Antje