Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
WANN fuettert ihr ?
08. Juli 2002 14:34

Hallo!
Wie macht ihr das wenn ihr mal ausschlafen wollt?

bin ein Frühaufsteher und meine Hunde auch;-), ausserdem haben sie eine innere Uhr mit eingebautem Wecker;-), sie wecken mich exakt ein paar Minuten vor dem Weckerklingeln (alte Angewohnheit, wird immer noch angestellt).
Sie müssen dann erstmal raus, frühstücken und dann kann man ja z.B. am Wochenende noch eine Runde schlafen.
Gruss Möni



08. Juli 2002 15:11

Hallo Pat!

: das sind 16 stunden.....
== Ich könnte das nicht!

Lieb, dass Du Dir Gedanken machst...da gibt es doch nichts falschzuverstehen! :-)
Das sind freilich Ausnahmen, normalerweise stehe ich lieber früh auf, gehe spazieren und lege mich notfalls dann nochmal hin.
Außerdem ist im Sommer die Terrassen-Tür oft die ganze Nacht offen, so daß sie raus können, wenn sie wollen....komisch....sie wecken mich dann bei Durchfall trotzdem und ich muß mit in den Garten!

Liebe Grüße
Tanja

08. Juli 2002 15:54

Hallo Tina,

Nehmen wir an ich gehe ca. um 23:30 Uhr das letzte Mal, kann ich es mir dann erlauben an einigen Tagen auch erst gegen zehn, halb Elf auf die Straße zu torkeln?

## meiner Meinung nach kannst Du :-)Falls es Hundi wirklich nicht aushalten sollte, wird's Dich schon raushau'n aus der Falle *g* ... irgendwer hat mal behauptet, dass Rüden nicht so lange aushalten können wie Hündinnen *grübel* ... ob's wirklich stimmt, keine Ahnung. Kira jedenfalls lässt uns locker unsere 12 Std. durchpennen :-)

Gehe nämlich immer spätestens um neun, im Glauben der Hund könne nicht mehr länger warten, und bin mittlerweile schon völlig übermüdet. *gg

## mei Du Arme yawning smiley( Kannst Du ihm nicht die Terassentür auflassen, damit er wenigstens zum Pipimachen kann ?

Morgenmufflige Grüsse
Christiane & Kira (beide ihres Zeichens Langschläfer)

08. Juli 2002 16:54

hei
als ausnahme nix dagegen :-)und wecken bei durchfall,na,so ein hund ist eben auch nur ein mensch:-)
aber allgemein gilt:einhalten ist ungesund.

gruss pat

08. Juli 2002 17:01

: Hallo!

Ich kann dich gut verstehen.Und wenn es, wie du sagst, nur ab und zu mal vorkommt, íst es meiner Meinung nach auch ok, wenn du mal ausschläfst. Die meisten Hunde kommen ja auch an, wenn sie rauswollen. Aber auch da gibt es Unterschiede. Ich hatte mal einen Hund, der sich lieber stundenlang die Beine in den Bauch gestanden hätte, als sich zu melden. Jetzt hab ich einen Rüden, der ideal für Dich wäre... er ist ein Morgenmuffel.Tja ich hab auch nicht gewusst, dass es sowas gibt. Aber vor 11 Uhr geht bei ihm garnichts. Obwohl wir schon ab 8 wach sind und losgehen würden...eine echte Schlafmütze. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir bis spät in der Nacht wach sind und er immer bei uns ist... Aber seitdem wir noch einen Rüden haben ist es vorbei mit seinem Langschläfertum... der mag es nämlich gar nicht, wenn er morgens nicht gleich rauskommt...


Liebe Grüße

Sofie

08. Juli 2002 18:40

Hallo!

Ich füttere nur 1x täglich und das abends. Ich geh vor dem Füttern noch mal raus und so gegen halb 7h-7h gibts Futter. Nach zwei Stunden ungefähr geh ich das letzte mal dann raus.In der Früh gehts während der Schulzeit um 6h raus und jetzt wo ich ferien hab erst um 8 oder 9h.
Falls ich mal abends weggeh, füttere ich früher und geh mitten in der Nacht, wann ich halt heim komme nochmal, dann kann ich in der früh länger schlafen.

Liebe Grüße sandra...die eigentlich keine Langschläferin ist und wuffs, die dann aufstehen wenn Frauchen wach ist, Ausser der älteste Rüde ( 11 Jahre) der muss schon früher raus :-)