Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
WANN fuettert ihr ?
08. Juli 2002 20:49

Hallo,

wir füttern zweimal, nämlich ca. 13 Uhr und ca. 20 Uhr. Eine meiner Hündinnen hat nämlich morgens keinen Hunger (wie ich *g*). Das letze Mal gassi gehen wir um ca. 18 /19 Uhr, dann dürfen die Hunde später nochmal in den Garten. Mein Freund geht unter der Woche um kurz nach 6 das erste Mal gassi, am Wochenende wirds schon mal 10.

Viele Grüße, Andrea, Ginger + Joy (Langschläfer, die morgens um 6 nie raus möchte)

08. Juli 2002 21:39

Hi Sofie,

meine ist eigentlich auch eine Schlafmütze, wenn ich mal früher am Morgen dran bin und auf ihren Korb zusteuere guckt sie mich nach dem Motto "Drehst Du jetzt völlig durch??" an. *gggg
Denke also auch dass es gehen müsste mal ein bisschen länger liegen zu bleiben, aber irgendwie bin ich da blockiert und mach mir sorgen um Hundis Blase. Na, ich werds hoffentlich mal schaffen, ansonsten: ein dreifach Hoch auf Augenringe. :-)

Gruß, Tina28

08. Juli 2002 21:41

Hi Christiane,


mei Du Arme yawning smiley( Kannst Du ihm nicht die Terassentür auflassen, damit er wenigstens zum Pipimachen kann ?

: Terassentür ist bei uns nicht, wir haben nur nen Balkon, und da wärs nicht so fein wenn sie draufpinkelt. :-)
Warum erfindet eigentlich keiner das FrühamMorgenKatzenHundeklo. :-)

Aber mal im Ernst: ich glaube ich werde es nächstes Wochenende mal wagen. Meine Augenringe sehen das genauso. :-)

Gruß, Tina28


08. Juli 2002 21:58

Hallo!

: meine Borderbande hat ihren Napf immer vollgefüllt in der Küche stehen. So nehmen sie sich immermal wieder kleine Bissen - was ich sehr ideal finde. Sie fressen halt das, was sie brauchen und teilen es sich ein. Bevorzugt fressen sie allerdings abends vor dem Schlafen. - Es macht ihnen auch keine Probleme, über Nacht zu verdauen. :-)

So hatte ich das bei meiner Hündin auch gehandhabt. Mein Rüde gehört jetzt leider zu der anderen Gattung:

: Logischerweise geht diese Art der Fütterung nicht bei jedem Hund/ jeder Hunderasse. Meine Berner Hündin wäre geplatzt hätte sie den ganzen Tag futtern dürfen ;-)

Eben! Irgendwie muß man sich halt auch ein bißchen nach dem Hund richten.

Grüße, Kaya

08. Juli 2002 22:23

Hallo!

: aber allgemein gilt:einhalten ist ungesund.

Darf ich den Satz mal meinem Rüden vorlesen? Vielleicht glaubt er Dir. MIR glaubt er jedenfalls nicht, wenn ich ihn spät abends nochmal vor's Haus lasse, daß er nochmal pinkeln soll. Und wenn ich morgens "zu früh" bin, dann muß ich ihn fünf Minuten überreden, bis er endlich das Bein hebt und mir zuliebe drei Tropfen rausdrückt. Ich stehe dann jedesmal da und lobe in Gedanken meine verstorbene Hündin, die so viel pflegeleichter war. Die mußte auch nicht immer jeden Grashalm fünfmal umdrehen, bis sie den passenden für das große Geschäft gefunden hatte ...

Grüße, Kaya

09. Juli 2002 05:50

hei
klar darfst du .-))))einen schönen gruss von mir,und er soll auch an die rente denken.

schmunzelgruss pat