Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
WANN fuettert ihr ?
09. Juli 2002 15:12

Hallo,

meine Hündin bekommt eine Mahlzeit und zwar immer zwischen 20 und 21 Uhr. Sie hat dann 2 Spaziergänge ( 8 Uhr und 16 Uhr) hinter sich und eine letzte kleine Runde noch vor sich. Sie hält morgens länger aus als ich und ist was das Ausschlafen angeht eben ein richtiger Studentenhund. Wenns nach ihr ginge, käme sie vor 12 nicht raus smiling smiley

Sie kommt mit der einen Mahlzeit sehr gut klar, geht zufrieden schlafen und mußte nachts noch nie raus, außer bei einer schlimmen Durchfall-Attacke!

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

10. Juli 2002 16:23


Hallo!

Zu Trofu-Zeiten hat Sesto jeweils kurz vor 7.00 Uhr sein Futter bekommen. Meist hat er es dann nicht sofort gefressen, sondern erst im Lauf des Morgens oder sogar erst abends, wenn ich ihm die zweite Ration in den Napf getan habe.
Jetzt da wir BARFen ist es nicht mehr möglich, das Futter stehen zu lassen, deshalb bekommt Sesto jetzt sehr unregelmässig, nämlich dann, wenn zu Hause Ruhe ist und er entspannt fressen kann. Er hat sonst immer das Gefühl, etwas zu verpassen und frisst dementsprechend schlecht. Oft bekommt er sogar nur noch einmal im Tag, weil er die erste Mahlzeit, die er morgens oder mittags bekommt, gar nicht will.

Ich habe nie auf die Uhr geschaut, ihn immer dann gefüttert, wenn's gerade gut ging. Für mich ist wichtiger, dass er NIE vor körperlicher Anstrengung zu fressen bekommt und auch danach erst, wenn sich sein Kreislauf beruhigt hat.

Viele Grüsse von TRIX und Sesto