Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

barfen?

geschrieben von anita(YCH) 
barfen?
08. Juli 2002 07:26

HI! Kann mir jemand helfen? Möchte vom Trocken/Dosenfutter zum Rohfutter umsteigen! Hab schon einiges gelesen und ich möchte es probieren, da m. Hündin sehr haart und auch Schuppenprobleme hat. Vielleicht hat sie auf etwas Allergie. Wie stelle ich am besten um? Wieviel darf ich füttern und welche Zusätze. M. Hündin ist ein Mischling und 15 Kilo schwer, die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer... Danke


08. Juli 2002 07:35

Hi,

: Wie stelle ich am besten um? Wieviel darf ich füttern und welche Zusätze.

dazu 2 meiner Lieblinks-Links:
www.barfers.de
www. futterfibel.de

: die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer...

wieso?

Gruß
Kathi

08. Juli 2002 10:45

Hi,

: : die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer...

Nicht, wenn man Hühnerhälse oder Hühnerflügel gibt. Auch Rndersandknochen, Lammkehlköpfe etc. Du musst nur etwas einfallsreich sein;-)

LG

Manuela

08. Juli 2002 14:00

Hi,

: M. Hündin ist ein Mischling und 15 Kilo schwer, die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer... Danke

Wir füttern unseren immer Knorpel von Schulterblättern nach jeder Mahlzeit. Die kann man beliebig kleinscheiden, weil sie ja relativ weich sind.

Viele Grüße

Franziska