Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfen und Gleiches
09. Juli 2002 09:16

Hallo Hundefreund,
nun frage ich Dich, werden im Trocken-, Fertigfutter ANDERE, BESSERE Rohstoffe verarbeitet?!
Mit freundlichem Gruß
Lene

09. Juli 2002 09:40

"""schau mal die beiträge deine glaubensschwestern an"""

"""""weil sie ihre hunde nicht nach eueren pseudo methode umstellen bzw. ernähren"""""
"""""du bist bekennende und bekehrte barfer. ist ok, aber bitte vermerke es in euerem predigten,""""

Ups,
ich wusste nicht, dass ich in einer Sekte gelandet bin.
Aber gegen deine starke Argumentation kann ich jetzt nicht mehr an und werde sofort auf Trofu umsteigen.
Predigen werde ich und meine Glaubensschwestern nun nach deiner fundierten Aufklärung ab sofort nicht mehr.
Ich danke dir, dass du uns errettest hast, indem du mir die Augen geöffnet hast.
Ich verseuche meinen Hund. Nun greife ich gleich wieder zum Fefu und für meine Familie gibt es TK Pizzen bis zum abwinken.
Einen echten Freund hast du dir gemacht: das ist mein Sohn, der liebt TK Pizza.
Gruss Heike

09. Juli 2002 11:22

Hallo,

: wie gesund ist eigentlich barfen. oder machen vielleicht die schädlingbekämpungsmittel vor eueren grundnahrungstoffen halt, nur weil dies gesund sein soll.

## sicher nicht (auch wenn wir -einschl. der Viechers- vorwiegend Bio essen) ... ABER VOR DEINEN AUCH NICHT !

Ernährst Du Dich und Deinen Hund vielleicht mit Astronautennahrung ? Oder wie kommst Du darauf, dass NUR die Nahrung von uns Barfern belastet ist ? *grübel*

: oder die verbotene hormone und antibiotikas betreffen euere fleischauswahl überhaupt nicht usw. z.b. die hühnerhälse sind überhaupt nicht antibiotika belastet ?

## ... na dann sei mal froh, dass das in FeFu alles nicht drin ist ... yawning smiley))

Träum-weiter-Grüsse
Christiane & Kira


09. Juli 2002 10:46

Hi Hundefreund,

ich bin kein Barfer und habe auch nicht vor, einer zu werden.
Dennoch bekommen meine Hunde Frischfutter und nur Kleinstmengen
an FeFu.

Natürlich sind sämtliche Nahrungsmittel mehr oder weniger verseucht,
aber das macht doch auch vor FeFu nicht halt.
Bei der Frischfütterung kann ich mir aber immerhin noch aussuchen,
wo ich Fleisch/Gemüse etc. beziehe, aber bei FeFu tappe ich über die
Herkunft da leider völlig im Dunkeln.

Wenn Du lieber FeFu fütterst, ist das vollkommen in Ordnung, aber bitte
lass Anderen doch auch ihren Glauben.

Füttern müssen wir unsere Hunde, und für mich ist Frischfutter immer
noch das kleinere Übel.

Viele Grüsse, Heike


09. Juli 2002 11:39

hi, ich muss leider zugeben, daß meine argumentation einfach zu gut ist, daß ich hier mit nichtsageneden heiße luftblasen auseinander setze, die in persönlichen angriffen übergehen. ob du noch lebst habe ich gar nicht in frage gestellt ich habe halt ganz einfach darauf hingewiesen, daß was aus der richtung barfen kommt kein dutt besser ist als alles andere und kein kult daraus entstehen soll, da hier leute bewusst in die irre geführt werden. wenn man dies vor augen hält ist es ganz einfach so, daß ihr hier euere argumentation nicht unter beweis stellen kann, da außer eueren hinweise wir leben noch und unsere hunde leben gesünder ist nicht brauchbares zu finden. deine persönliche anmache finde eigentlich sehr nett nur ganz deplaziert und hat mit dem ursprung nicht zu tun. passt aber ganz zu barfen und allen die aus der ecke kommen. in diesem sinne würde ich vorschlagen alle die sich mit nur persönlichen angriffen zu wort melden können und nicht dazu beitragen können, daß endlich hier klarheit heiß wie gesund ist barfen und wie gefährlich die andere enährungarten sind, sie sollten sich erst mal an die eigen nase fassen und nur dann etwas zur barfen und seinesgleichen schreiben wenn dies greifbar und brauchbar und nachweisbar ist. und bitte noch einmal, euer "religion" ist unter umständen schädlich für die hunde, da die hunde ev. nicht genug mit nährstoffen mit zu viel schadstoffen versorgt werden und ev. auch viele substanzen zu sich nehmen die bekanntlich gesundheitsgefährden sind. aus diesem grund solltet ihr euere hunde so ernähren wie ihr es für richtig hält, aber keine ratschläge bzw. "richtungsweisende ???" ernährungstherapie hier verbreiten, die nichts außer persönlichen empfindungen als argumentetion benützen.

eine frage noch an euch, da ich der meinung bin, daß hier etwas nicht verstanden wird. wo habe ich bitte fefu gelobt bzw.
als gesamtlösung erwähnt ? nur ein hinweis zu eueren antworten was sachlichkeit und objektivität betrifft. ich habe das gefühl, daß hier letztendlich bei euch nicht um die hunde geht sondern nur darum mit alle kraft und mittel euer "religion" zu verteidigen und dies leider ohne argumente und ev. auf kosten anderen hunde was gesundheit betrifft.
ich bin der meinung, daß es mir ganz gut gelungen ist, darauf hinzuweisen, daß barfen nicht anders ist als eine möchetgern gehabe, sage ich ganz einfach danke für die teilnahme und für die kräftige unterstützung.
eine randbemerkung noch an dich: ich wusste nicht daß du weiß bas bytes (bits beinhalten zu wenig nährstoffe) sind.
aber das du die auch schmecken kannst ist für mich auch etwas neues. vielleicht solltest du deine neuentdeckung hier als revolutionär darstellen und andere hundehalter versuchen davon zu überzeugen, daß dies gesünder ist alles andere was bis jetzt je bekannt war. in der IT
wird man dich bestimmt mit offenen armen aufnehmen !!!! ????

09. Juli 2002 11:11

Hallo Hundefreund,

Ausschnitt aus der Barfers-Homepage:

Du bist ein echter Barfer
WENN

*** du dein Hundefutter fotografierst, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen.

*** du diese Bezeichnung mit Stolz trägst.

*** du Referate im lokalen Supermarkt hälst, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt.

*** einige deiner größten Errungenschaften darin bestehen, wie viele Leute du zur Rohfütterung konvertieren konntest.

Viele Grüße
Tanja
:
: