Pferdefleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pferdefleisch

von Christiane & Kira(YCH) am 11. Juli 2002 07:03

Hallo Eva,

: Da es meines Wissens nicht viel Pferdemetzgereien gibt, würde mich interessieren wo Du wohnst.

## Bad Tölz (tiefstes Oberbayern)

: Ich werde mal nachfragen, ob lange genug gewartet wird mit dem Schlachten, so wie in den Beipackzetteln angegeben.

## Normalerweise ja, da ja das Pferdefleisch genauso vom Amtsvet abgenommen werden muss, wie Rind ja auch ...

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Christiane & Kira(YCH) am 11. Juli 2002 07:06

Hallo Nathaly,
:
: Das wurde jetzt geändert. Der Pferdehalter muss sich entscheiden, ob er sein Pferd mit entsprechendenen Medikamenten behandeln lässt (wird alles in ein Heft eingetragen) oder ob er nur bestimmte Medikamente verabreicht, die wieder abgebaut werden, NUR DANN darf das Pferd zum Abdecker.

## ahhhh, gut zu wissen. Danke :-))

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die dann also ruhig weiter ihr Pferd mampfen kann)

von Nathaly & Nico(YCH) am 11. Juli 2002 10:04

Hallo Christiane!

...ist doch manchmal praktisch eine Feundin zu haben, die von nix anderem als ihrem Pferd spricht...;-))
...aber ich bin da wohl mit Nico auch nicht anders...*ggg*

LG!

Nathaly & Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Regel einführen als Alpha - von Josh?

    Hi Moni, : Aber ich kann meinen Hund gleich so erziehen, dass er fremde Hunde ignoriert und gar nicht ...

  • Erbrechen

    Hallo Anja ! Das Erbrechen auf nüchternen Magen ist sehr verbreitet. Es hilft, wenn Du Deinem Hund ...

  • Hund aus Spanien

    : Hallo Nica, vielen Dank für deine Antwort. Dass du einen Hund aus Serbien hast, finden wir ganz ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    : Abschliessend nur der Hinweis (er wurde andernorts schon angebracht), alleine aufgrund der Sendung ...

  • Zufüttern zur Muttermilch

    Unsere Dalmatiner- Hündin hat am 19. 7.97 11! Welpen geworfen. Schweren Herzens haben wir uns von ...

  • Hund aus Spanien

    : Hallo Astrid, das Foto kommt bald. Sollen wir es an deine E- Mail- Adresse schicken? Schön das es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren