Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw.

von Anja(YCH) am 09. Juli 2002 14:10

Hallo Kathi,
danke für den Tipsmiling smiley
Hast Du Dir auf der Marengoseite schon mal die Allergieseiten angeguckt?
Hört sich alles recht interessant an, aber kann man sich danach richten?
Ich meine hauptsächlich was dort über Inhaltsstoffe in Fertigfutter und deren Menge angegeben ist, oder wollen die nur ihr Futter verkaufen?
Dort steht etwas interessantes über die Allergietests? Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, kann man sich den Test auch sparen.
Da würde man ja nie ein richtiges Ergebnis bekommen.

Gruß
Anja

von Kathi(YCH) am 09. Juli 2002 14:05

Hi Herbert,

: K8 (acht!) ist Tippfehler, Schreibfehler oder dergl.. Auf alle Fälle zeigt es "wenig Wissen" und eine gewisse "Schlampigkeit" !

dann bleibt die FRage also offen ob K1 oder K3 in dem Futter enthalten ist. Wohl eher letzteres.

Gruß
Kathi

von Herbert(YCH) am 09. Juli 2002 14:21

dann bleibt die FRage also offen ob K1 oder K3 in dem Futter enthalten ist. Wohl eher letzteres.

Liebe Kathi,
natürlich "K3", denn "K3" schlecht im Manuskript geschrieben wird dann leicht "geschlossen" zu einer "8" (acht) oder wie auch immer der Fehler entstanden sein mag. Ein Fehler ist es auf jeden Fall!
Viele Grüße
Herbert

Und: Menadion K3 auch im Dosierungsbereich "Ernährung" schadet mehr als es nutzt. Zu dieser Erkenntnis sind inzwischen auch Experten gekommen.
Mal schaun, wie es in der Praxis zum Vorteil für unsere Hunde weiter geht. Eigentlich wäre es ganz einfach - Menadion K3 durch (das selbst in extrem hohen Dosen untoxische!) Vitamin K1 ersetzen, wenn ein Zusatz von "K" von den Firmen für notwendig erachtet wird.
Und ich hätte endlich dieses Thema "vom Hals" !




von Heike H.(YCH) am 09. Juli 2002 14:54

"""Das war wohl klar, dass ich mich hier melde ! Besonders für all diejenigen Leser, die mich wegen meiner Beiträge "ganz doll und innig lieben".""""

Hi Herbert,
ich LIEBE deine sachlichen Beiträge.
Und irgenwann kann ich die V Ks auch auseinanderhalten....
Lass dich bloss nicht vergraulen.
Ich will immer das neuste über VK wissen ;-)
Liebe Grüsse Heike


von Heike H.(YCH) am 09. Juli 2002 15:04

"""Und ich hätte endlich dieses Thema "vom Hals" ! """

Du willst doch jetzt nicht uns glauben machen, dass du K 3 loswerden willst.....
Das Vitamin ist dir doch längst ans Herz gewachsen.
Du weisst doch, die Kinder, die die meisten Schwierigkeiten machen, hat man am liebsten.
;-)
Heike

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 09. Juli 2002 16:06

Hallo Anja,
**ich muß mich mal eben wieder hier einmischen;-)

Ich meine hauptsächlich was dort über Inhaltsstoffe in Fertigfutter und deren Menge angegeben ist, oder wollen die nur ihr Futter verkaufen?

**natürlich wollen die ihr Futter verkaufen ;-), nenn mit einen Futterhersteller der das nicht möchte.
: Dort steht etwas interessantes über die Allergietests?
++Das ist doch kein Allergietest sondern eine Ausschlussdiat.
Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, kann man sich den Test auch sparen.

**Versuch`s doch ohne Test, schaden wird`s nicht:-),
:
: Gruß
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Regel einführen als Alpha - von Josh?

    Hi Moni, : Aber ich kann meinen Hund gleich so erziehen, dass er fremde Hunde ignoriert und gar nicht ...

  • Erbrechen

    Hallo Anja ! Das Erbrechen auf nüchternen Magen ist sehr verbreitet. Es hilft, wenn Du Deinem Hund ...

  • Hund aus Spanien

    : Hallo Nica, vielen Dank für deine Antwort. Dass du einen Hund aus Serbien hast, finden wir ganz ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    : Abschliessend nur der Hinweis (er wurde andernorts schon angebracht), alleine aufgrund der Sendung ...

  • Zufüttern zur Muttermilch

    Unsere Dalmatiner- Hündin hat am 19. 7.97 11! Welpen geworfen. Schweren Herzens haben wir uns von ...

  • Hund aus Spanien

    : Hallo Astrid, das Foto kommt bald. Sollen wir es an deine E- Mail- Adresse schicken? Schön das es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren