Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw.
09. Juli 2002 17:50

ich LIEBE deine sachlichen Beiträge.

Liebe Heike,
d a n k e !
Hast Du ein Fax ?
Dann Kann ich Dir was Neues schicken.
Gruß
Herbert

09. Juli 2002 17:55

: Du willst doch jetzt nicht uns glauben machen, dass du K 3 loswerden willst.....

Liebe Heike,
Menadion K3 würde ich wirklich gerne "los werden" - das ist ehrlich gemeint. Die positiven Wirkungen von Vitamin K1 sind viel wichtiger und noch nicht im gesamten Umfang überschaubar und es wäre eine "faszinierende Forschung".
Gruß
Herbert



09. Juli 2002 18:00

ich LIEBE deine sachlichen Beiträge.

Liebe Heike,
vielen Dank! Tut doch gut, einmal etwas Positives zu hören.
Hast Du ein Fax ?
Ich könnte Dir etwas Neues schicken.
Viele Grüße
Herbert


09. Juli 2002 18:10

Hallo Antje,

: Hast Du Dir auf der Marengoseite schon mal die Allergieseiten angeguckt?
: Hört sich alles recht interessant an, aber kann man sich danach richten?

keine Ahnung. Mit Marengo habe ich keinerlei Erfahrung und mit den Leuten dort hatte ich nur Ärger ;-(

: Ich meine hauptsächlich was dort über Inhaltsstoffe in Fertigfutter und deren Menge angegeben ist, oder wollen die nur ihr Futter verkaufen?

wohl eher letzteres. Das ist doch das Anliegen eines jeden der ein Produkt auf dem Markt hat.

: Da würde man ja nie ein richtiges Ergebnis bekommen.

wie gesagt, dazu kann ich Dir nichts sagen. Ich würde dazu noch einmal mit dem TA sprechen. Mit kranken Hunden kenn sich ein TA sicher besser aus als ein Futtermittelverkäufer der nur sein "Diät"-Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen will. Wenn Du weißt wogegen Dein Hundi allergisch ist, kannst Du ja entsprechend ein Futter wählen.

viele Grüße
Kathi

09. Juli 2002 18:11

Hallo Herbert,

: natürlich "K3", denn "K3" schlecht im Manuskript geschrieben wird dann leicht "geschlossen" zu einer "8" (acht) oder wie auch immer der Fehler entstanden sein mag.

genau das war auch meine Überlegung ;-)

viele Grüße
Kathi

09. Juli 2002 18:24

natürlich "K3", denn "K3" schlecht im Manuskript geschrieben wird dann leicht "geschlossen" zu einer "8" (acht) oder wie auch immer der Fehler entstanden sein mag.

: genau das war auch meine Überlegung ;-)

Liebe Kathi,
zumal es derzeit kein "K8" gibt und neben Vitamin K1 auch nur (aber leider immer noch) Menadion K3 (drei) zugelassen ist und verwendet wird.
Schon aus diesem Grund muss "K8" ein (Schreib-)Fehler sein.

Aber es gibt ja schon Leute hier im Forum, die "K3" (Kadrei) heißen. Ich könnte mich evtl. hier auch einmal "Kaeins" nennen. Aber ich bleibe besser bei meinem Namen. Ist eh schon "egal", wie manche hier im Forum meinen und so ganz unrecht haben sie ja nicht.

Ich muss mich wohl wieder etwas rar machen.

Viele Grüße
Herbert