Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fastentag

geschrieben von Teri(YCH) 
Fastentag
10. Juli 2002 08:00

Hallo Leute!
Viele befürworten, dass man mindestens einmal in der Woche (Entgiftung)einen Fastentag einlegen sollte. Das geht bei meinen Hundis (Westie's) nicht. Sie reagieren am nächsten Tag mit Gras fressen und anschliessend wird weisser oder gelber Schleim erbrochen. Was ist das, übersäuerter Magen oder was?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Teri


10. Juli 2002 08:06

Hi Teri,

: Was ist das, übersäuerter Magen oder was?

Ja, die Magensäfte greifen dann mangels Nahrung den Magen an.
Der FAstentag muß aber nicht aus einer Nulldiät bestehen. Du könntest Hühnerbrühe (Fett abschöpfen), Gemüsebrühe oder ein wenig Yoghurt geben. Also etwas "leichtes" was die Verdauung möglichst nicht belastet. Mit Hühnerbrühe habe ich da wirklich gute Erfahrungen gemacht. Bei einem West reichen 300ml. Die Flüssigkeit hat dann auch gleich einen positiven Spüleffekt.

Gruß
Kathi

10. Juli 2002 08:24


:
: Ja, die Magensäfte greifen dann mangels Nahrung den Magen an.
: Der FAstentag muß aber nicht aus einer Nulldiät bestehen. Du könntest Hühnerbrühe (Fett abschöpfen), Gemüsebrühe oder ein wenig Yoghurt geben.
:
Danke Kathi, das versuche ich mal. Hoffentlich reicht das?
LG
Teri

10. Juli 2002 08:27

Hallo Teri,

: Hoffentlich reicht das?

sollte es. Es reicht, wenn der Magen nicht gänzlich leer ist. Zu vermeiden ist auf alle Fälle Fett, da dieses die Verdauungs sehr stark belastet.

viele Grüße
Kathi

10. Juli 2002 13:55

Hallo,
wozu denn den Hund hungern lassen??
In der freien Natur hätten die Hunde niemals gefastet..
Und wieso Entgiftung?
Ich finde sowas grausam der arme Hund..
Vielleicht erklärt mir mal jemand genau was sich hinter einem Tag ohne Nahrung verbirgt.
Lg Marie & Charon ( der nie einen Tag hungern muss)

10. Juli 2002 14:36

: Vielleicht erklärt mir mal jemand genau was sich hinter einem Tag ohne Nahrung verbirgt.

Das ist Blödsinn, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert;0)
innerhalb eines Fastens von 24 Stunden wird nix entgiftet.
Grüße
Sylle