Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
welches Nassfutter empfehlenswert
10. Juli 2002 12:41

Hi Britta,

: ich habe mal gehört, daß die Dosen von Barabas auch Kiening-Dosen sein sollen. Stimmt das??

kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe noch nie bei Barabas bestellt. Habe aber auch gehört, daß es der selbe Hersteller sein soll. Aber ob es auch der gleiche Inhalt ist? Bei Barabas ist der Preis viel niedriger. Da kommt bei mir schnell der Verdacht auf, das die Qualität vielleicht auch nicht die selbe ist.
Das läßt sich aber sicher klären indem man bei Kiening direkt anruft (habe leider die Adresse nicht hier, steht aber auf den Dosen).

Gruß
Kathi

10. Juli 2002 14:58

Hallo Britta!

Ich habe Hühnchen-Dosen bei Barabas bestellt, es steht drauf, dass sie von Kiening sind, es steht 100% Huhn drauf. Ob das natürlich eine andere Qualität ist kann ich nicht sagen. Barabas ist aber für seine niedrigen Preise bekannt und bis jetzt war ich immer zufrieden...

LG!

Nathaly & Nico

10. Juli 2002 15:04

: auf Grund einer Trockenfuttermilbenallergie bin ich auf der Suche nach einem guten Nassfutter als Reserve und für den Urlaub.
: Normalerweise koche ich selbst.
:
: Welche könnt ihr empfehlen?

Ich finde die Vivaldi Menüs super, auch ziemlich teuer, aber allein der Vergleich beim öffnen der Dose...legger smiling smiley

Gibt's auch bei www.vitello.at

LG
Ryka


: Grüße Caro


10. Juli 2002 16:48

Hallo Caro
Ich finde die Yarrah Chicken Chunks sehr gut. Yarrah stellt ökologisches Hundefutter her. Als tierische Nebenprodukte werden nur Innerein von Hunh und Rind verwendet.

VG
Gisela und Amdo




10. Juli 2002 17:08

Hallo Caro,


[www.shop.renates-heimtierbedarf.de]

hier bekommst du auch Kienig-Dosen.

Ich bin auch von Kiening begeistert,allerdings füttere ich zur Abwechslung auch Boos-Dosen.

Du solltest nicht nur die VK's vergleichen,auch die Portokosten sind unterschiedlich.

Gruß,
Petra



10. Juli 2002 20:50

Hallo Caro, ich füttere nach einigem herumprobieren, wenn ich keine Zeit zum kochen habe Rinti und bin sehr zufrieden.
Gruss Ma.