Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
welches Nassfutter empfehlenswert
10. Juli 2002 21:15

Hallo!

Kiening-Dosen hab ich kürzlich auch ein paar gekauft. Die mit ganzen Hühnchenstücken.
Als ich die Dose öffnete, wabbelte mir ein flüssiges Gebräu entgegen.
Gerochen hat es auch nicht besonders.
Na ja, dachte ich, ich muß es ja nicht essen.
Als ich dann mit dem Löffel auf Widerstand stieß fischte ich zwei(!) ganze Knochen heraus.
Da war`s vorbei mit der Kieningbegeisterung.
Werd ich meinem Hund nicht mehr zumuten.

Grüße
Karin + Lando


11. Juli 2002 04:22

Hi Karin,

ich hatte schon oft Kiening-Dosen. In KEINER war jemals irgendetwas wabbeliges und auch keine ganzen Hühnerstücke. Die Konsistenz war immer sehr fest. Manchmal hatte ich mühe, daß Zeug überhaupt aus der Dose zu kriegen.
Ich habe mit Kiening nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Kathi

11. Juli 2002 06:36

Hallo Kathi,
eine aus dieser "Serie" hab ich noch. Kannst du gerne haben.
Vielleicht ist bei der Abfüllung was schiefgelaufen?!

Wie gesagt, flüssiger Schlabber und Knochen, die zerbröckeln.
Dabei sind die Dosen jetzt auch nicht grad billig.

Meine Erfahrung.
Gruß
Karin

11. Juli 2002 06:39

Hi Karin,

: eine aus dieser "Serie" hab ich noch. Kannst du gerne haben.

Nö, DIE will ich auch nicht ;-)

: Vielleicht ist bei der Abfüllung was schiefgelaufen?!

möglich. Darum würde ich die Dose auch mit einem Schreiben an den Hersteller zurücksenden. Nur so wird auf einen möglichen Mißstand aufmerksam gemacht. Wie gesagt, ich kenne Kiening nur als festes Dosenfleisch und habe weder ganze Hühnerstücke (soweit ich weiß gibt es gar keine Sorte mit ganzen Stücken) noch welche mit irgendwelchen Knochensplittern gehabt.

viele Grüße
Kathi

20. Juli 2002 14:14

Wie gesagt, ich kenne Kiening nur als festes Dosenfleisch und habe weder ganze Hühnerstücke (soweit ich weiß gibt es gar keine Sorte mit ganzen Stücken) noch welche mit irgendwelchen Knochensplittern gehabt.
:
Hi Kathi,
ich habe hier auch noch ein paar Kiening Dosen rumstehen, deren Inhalt total matschig ist. Sieht aus wie durchgedrehte Paste! Das schönste ist
mein Hund sucht das "Weite", wenn ich Ihr die Dosenmenüs serviere.
Riechen tun sie aber ganz angenehm und Knochen hab ich auch noch keine gefunden. Nur festes Dosenfleisch konnte ich noch bei keiner Dose erkennen. Ich habe bisher schon 4 Dosen geöffnet und wieder weggeschmissen, da sie mein Hund ja nicht angerührt hat.

Viele Grüße Tanja & Bundy