Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Zusätze ins Selbstgekochte ?

geschrieben von Ute und Xandra(YCH) 
Welcher Zusätze ins Selbstgekochte ?
10. Juli 2002 19:19

Hallo,

ich hoffe, die "Selbstkocher" unter euch können mir helfen. Meine 14-jährige DSH-Hündin bekommt seit einiger Zeit überwiegend Selbstgekochtes Futter, was die Barfer unter euch sagen, klingt alles ganz toll, doch ich wollte meinen alten Hund nicht mehr auf rohes Fleisch umstellen, zumal es ihr am besten schmeckt, wenn es noch lauwarm ist !

Welche Zusätze gebt ihr an euer Futter ? Und vor allen Dingen: wo bekommt ihr die Mittel her ?

Wieviele Zusätze sind zu empfehlen ? Calcium, Vitamin-C, Algenpulver ?

Bekomme ich die auch alle in der Apotheke ? Zu den nächsten Futtermittel-Lieferanten ist es leider recht weit von meinem Wohnort.

Danke für eure Ratschläge,
Ute und Xandra


10. Juli 2002 19:37

Hi,

: zumal es ihr am besten schmeckt, wenn es noch lauwarm ist !

man kann auch rohes lauwarm füttern indem man es kurz vopr dem Füttern in warmes Wasser legt. Für die Verdauung wäre roh besser - gerade bei einem alten Hund. Aber das mußt Du selber entscheiden.

: Welche Zusätze gebt ihr an euer Futter ? Und vor allen Dingen: wo bekommt ihr die Mittel her ?

Ich gebe regelmäßig eine Algen/Kräutermischung, verschiedene Öle, Vitamin C und eine natürliche MIneralmischung ins Futter.

: Wieviele Zusätze sind zu empfehlen ? Calcium, Vitamin-C, Algenpulver ?

dazu findest Du auf der Seite www.barfers.de etwas unter Ernährung.

: Bekomme ich die auch alle in der Apotheke ?

Algen/Kräutermischung und Calcium bekommst Du im Shop bei Barfers. Ebenso Hagebuttenpulver (Vitamin-C-haltig).
Die Mineralmischung "CaroMin" bestelle ich bei www.amicium.de

Gruß
Kathi

11. Juli 2002 05:58

Ich gebe regelmäßig eine Algen/Kräutermischung, verschiedene Öle, Vitamin C und eine natürliche MIneralmischung ins Futter.

Liebe Kathi,
vielleicht interessiert zu Algen - als allgemeine Information - auch der Link unten.

Gruß
Herbert

11. Juli 2002 06:02

Moin Herbert,

: vielleicht interessiert zu Algen - als allgemeine Information - auch der Link unten.

Danke für den Link. Da hat mal mal eine schöne Übersicht der Inhaltsstoffe.

Gruß
Kathi