Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita ohne K3
12. Juli 2002 07:02

Bitte hört endlich auf solche Lügen in die Welt zu setzen.

Hallo Tom,

was soll das für ein Ton sein............
Wenn Menadion kein K3 ist, dann ist meine Großmutter Nancy Sinatra......

Andrea

12. Juli 2002 07:14

Hallo Tom,

danke erst einmal für Deine Info. Ich bin mir nicht 100% sicher aber mein Hund hat eine zeitlang das Bozita light bekommen und ich meine das da K3 drinn war aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher. Habe gestern das Bozita Original wieder gekauft, mein Hund frisst es total gerne und verträgt es einfach super, da sie halt vom Magen her sehr empfindlich ist.

Gruß Marion

12. Juli 2002 11:01

Hallo Andrea
Es ist und war auch definitiv niemals Menadion im Bozita !!!!!!
Ich will mich hier nicht auf die Seite von Futterfirmen stellen, aber ich finde es einfach nicht in rdnung wenn hier Märchen in die Welt gesetzt werden, nur weil man sekber nicht zufrieden ist mit dem Futter.

Gruss von Tom

14. Juli 2002 19:00

Liebe Andrea,
ich habe dieser Tage auf Anfrage schriftlich mitgeteilt bekommen, dass in Bozita k e i n Menadion K3 ist.
Allerdings wird (ebenfalls in dieser Auskunft/Antwort enthalten) auch kein Vitamin K1 zugesetzt, was letztendlich bedeuten muss, dass in den Futterkomponenten ausreichend natürliches Vitamin K enthalten ist, denn Vitamin K ist ein essentielles Vitamin.
Viele Grüße
Herbert