Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter für weißen schäferhund
17. Juli 2002 08:40

Hallo Ewald,

schön, dass Du auch eine eigene Meinung hast;-)

Ein Hersteller, der sich auf der eigenen Homepage selber Zertifikate ausstellt und dabei noch nicht mal in der Lage ist, bei den einzelnen Futtersorten die Komponenten für den Konsumenten aufzulisten, ist eine taurige Sache. Ebenso der K3 Zusatz, wie Herbert schon bemerkte.
Sowas nennt man die "Katze im Sack" kaufen...

... die sind für Kerstin***

Gruß Andrea
PS: die niemanden davon abhält die Katze im Sack zu kaufen...

...


17. Juli 2002 08:41

Hallo Gabriele,

: Was Magen- und Darmprobleme angeht, kann ich nur sagen, dass die
: "Weissen" wirklich A L L E sehr empfindlich sind.

Da habe ich wohl, Gott sei Dank, die große Ausnahme erwischt. Meine Weiße hat einen sehr robusten Magen. Ich kann verschiedene Trockenfuttersorten mischen, Dose geben oder Frisches bzw. Selbstgekochtes reichen, kein Erbrechen, kein Durchfall. Gerne wird auch das Katzenfutter geklaut oder das Leberwurstbrot erbettelt.

Liebe Grüße

Britta


17. Juli 2002 20:31

Halli hallo Andrea

Habe mir die Seite von Josura angeschaut, und gebe Dir Recht. Bei diesem Futterhersteller müsste ich auch zuerst genauer Anfragen. Ich bin dann auf die Seite von meinem Futterlieferanten und muss zugeben, dass die Seite auch keine Detailinformationen über die Zusammensetzung beinhaltet. In den Broschüren ist alles sehr genau aufgeführt.

Sogar der vielbesprochene K3 ist mit 5mg je kg aufgeführt.

Es stimmt aber, dass man bei teils Herstellern sehr schwer an solche Detailinformationen kommt - sprich, die Katze im Sack kauft (und dass in einem Hundeforum!!!!)

Freundliche Grüsse

Ewald



18. Juli 2002 09:41

Hallo Andrea, hallo Ewald

ich versteh nicht ganz, dass Josera Vitamin K3 zusetzt, und auch die anderen Werte stehen doch auf der Website... oder was sucht ihr genaueres?

Kat


18. Juli 2002 10:03

Hallo Kat

Stimmt, die Inhaltstoffe sind aufgeführt, aber ich habe nirgends die Zusammensetzung gefunden.
(Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Oele usw usw)

Ich will auch gar nicht das Haar in der Suppe suchen, aber vor kurzem wurde mir ein Futter vorgestellt, dass mehr aus Fischmehl und Aroma bestand.

Um mich hier abzusichern, meinte ich, dass ich noch Nachfragen würde.

Gruss Ewald


21. Juli 2002 12:55

: wenn ich richtig informiert wurde ist in Josera "überall" Menadion K3 zugefügt.

Hallo Herbert,
das stimmt. Es sind sogar 5 mg/kg K3 im Futter. Der einzige Hersteller den ich kenne der diese hohe K3 Menge verwendet ist die Firma Grau, die in Ihrem Lamm & Reis Produkt auch 5 mg/kg K3 verwendet.

Gruss Tanja & Bundy