Futter für weißen schäferhund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter für weißen schäferhund

von Herbert(YCH) am 21. Juli 2002 14:53

Hallo Herbert,
das stimmt. Es sind sogar 5 mg/kg K3 im Futter.

Liebe Tanja,
vielen Dank für Deine Information. Menadion K3 wurde "früher" noch viel "bedenkenloser" in noch (viel) höheren Dosen zugesetzt. Ich keine auch keine experimentell begründeten Angaben in welcher Höhe Menadion K3 dem Futter für Hunde zugesetzt werden soll. Es sind nach meiner Kenntnis in aller Regel eher "Schätzwerte".
All diese Überlegungen sind ohnedies - so meine Ansicht - unwichtig, nachdem Vitamin K1 zugelassen ist. Für alle Futtermittel und Tierarten.

Mit Vitamin K1 kann sowieso in den postiven Wirkungen kein Menadion K3 oder sonst. K-Analoga mithalten.

Es ist also sowieso endlich an der Zeit, dass Menadion K3 durch Vitamin K1 ersetzt wird, falls ein Futtermittelhersteller den Zusatz von "K" für notwendig hält, weil in den Futterkomponenten (aus welchen Gründen auch immer) kein oder zu wenig "K" enthalten ist. Zum Wohle der Tiere. Natürlich auch dem Wohl der Hunde !!!
Solltest Du ein Fax haben würde ich Dir gerne einen Artikel von Prof. Jakob, Uni Würzburg, schicken, der wichtige Aussagen in einem aktuellen Artikel zusammengefasst hat und zwar für Osteoporose und Arteriosklerose
auch in der Verbindung zueinander.
Noch schönen Sonntag und
viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren