an Barfer mit HD Hunden :: Hundefutter & Hunde Ernährung

an Barfer mit HD Hunden

von Marion(YCH) am 17. Juli 2002 15:04

Hallo alle,

ich suche eine gute Zusatznahrung für meinen Hund der HD hatte und operiert wurde. Zur besseren Entwicklung des Bindegewebes und zur Stabilisierung der Knochen suche ich chemifreie Nahrung, Vitamine die hier unterstützend wirken.

Vielen Dank für Eure Hilfe

von Birgit & Suja(YCH) am 17. Juli 2002 15:19

Hallo Marion,

um welche OP handelt es sich denn?

Mein Hund wurde auch wegen HD operiert(Femurkopfresektion), laut TA waren Zusätze überflüssig, und meinem Hund geht es inzwischen bestens.

Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Herzliche Grüße
Birgit

von Marion(YCH) am 17. Juli 2002 15:26

Hallo Birgit,

die OP heisst ITO (Intertrochantere Variations- und Deratationsosteotomie). Es ist soweit auch alles gut verlaufen und ich könnte das Mittel Canosan dazu füttern, find ich allerdings viel zu teuer. Ich hatte mal ein super Algen/Gelantienezusatzfutter, finde aber die Adresse nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie die Firma heisst, echt ärgerlich.

Lieben Gruß Marion

von Birgit & Suja(YCH) am 17. Juli 2002 15:35

Hallo Marion,

Canosan ist wirklich sehr teuer, und es soll billigere Produkte mit vergleichbarem Inhalt (Extrakt der Grünlippmuschel) geben -- z.B. Luposan.

Ich kenne Hundehalter, die schwören auf Canosan, habe aber auch mal eine Blindstudie gelesen, wonach Canosan keine Wirkung bei Gelenkbeschwerden hatte. (Allerdings nicht gezielt nach ITO!).

Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle auf den Rat deines TA hören (sollst Du oder "kannst" Du etwas geben?) anstatt auf das Halbwissen von mir oder anderen :-)

Herzliche Grüße
Birgit

von Marion(YCH) am 17. Juli 2002 15:39

Hallo Birgit,

mein Arzt sagt das es gut ist ihr das unterstützend zu geben. Er ist selber an Alternativprodukten interessiert. Ich weiss leider nur noch das diese Firma überwiegend Pferdeprodukte hatte.

Gruß Marion

von Christiane & Kira(YCH) am 17. Juli 2002 16:01

Hallo Marion,

Ich weiss leider nur noch das diese Firma überwiegend Pferdeprodukte hatte.

## Meinst Du vielleicht das "GSM" von Masterhorse ?? (s. Link unter Shop "Ernährung"winking smiley

Ich persönlich gebe Kira (leichte HD links) tägl. das MSM und das Muschelmehl von Barfers, und habe damit sehr gute Erfahrungen ... zumindest lahmt Kira kein bisschen mehr ... auch nicht nach Anstrengung/Sport. Preislich m.M.n. übrigens auch unschlagbar, da man nur sehr kleine Mengen benötigt (2 Messersp. MSM und 1 TL Muschelmehl).

Ausserdem mache ich 2-3 mal im Jahr (Frühjahr und Herbst, evtl. noch mal im Winter wenn der recht nass ist) eine Kur mit Vermiculite D6 (nach einem Tip hier im Forum: 20 Tage V.D6, 20 Tage Pause, 20 Tage V.D6, 20 Tage Pause, 20 Tage V.D6)

Viele Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren