Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal lamm

geschrieben von Pat(YCH) 
nochmal lamm
18. Juli 2002 08:52


hei
ein futterlieferant empfiehlt,lamm NUR an allerg.hunde zu füttern und NUR nach tierärztl.anweisung.
was meint ihr dazu?
gruss pat

18. Juli 2002 09:04

: ein futterlieferant empfiehlt,lamm NUR an allerg.hunde zu füttern und NUR nach tierärztl.anweisung.


Ich glaub, dass ist Quatsch.
Ich fütter gerne Lamm und auch Lammknochen, die bekommen wir geschenkt.
Wer jetzt von Scrapie anfängt, sollte dann meiner Meinung auch kein Rind füttern, und Schwein sowieso nicht, und Huhn wegen Hormonen(oder waren es Antibiotika) und Fisch wegen Würmern und Pferd aus ethischen Gründen nicht und Känguruh gibt es nur in Australien, und dann gibt es nur noch Reis und Nudeln für die Hunde.

(Bei Pansen s.u. bin ich aber auch unsicher, hab mal was über jede Menge Bandwürmer gehört, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der richtig Ahnung von Lammpansen hat)
LG Heike

18. Juli 2002 09:23

hei
pansen füttere ich auch nicht,eben deswegen.
aber was an schaf schlecht sein soll,ist mir unklar,ausser es argumentiert jemand so wie von dir aufgeführt :-))))))))))))))
vielleicht weiss sonst noch jemand was??
so ein mäh,wenn es nur über die heide wackelt,sollte doch nicht ungesund sein?
lg pat

18. Juli 2002 09:33

Hi Pat!

Selbiges habe ich auch schon von einem TA gehört - mit der Begründung,
dass man, falls der Hund (aus welchen Gründen auch immer) mal auf eine
bisher noch nie gefütterte Fleischsorte umzustellen sei, man nichts
mehr "in petto habe".
Hierbei ging es (wenn ich mich recht erinnere) um Ausschluss-Diät bei
Futtermittelunverträglichkeit - aber sicher nicht darum, dass Lamm
(oder Schaf) irgendwie "ungesund" sei.

Andererseits ist "Lamm" ja inzwischen in vielen Futter- und Leckerlisorten
enthalten - zumindest in Spuren ;-)
Da würde ich zur Ausschluss-Diät vielleicht eher Pferdefleisch verwenden.

Liebe Grüsse
heidrun+C


18. Juli 2002 09:56

hei heidrun
so gesehen,also um was in petto zu haben habt ihr ,du und der ta ,:-)
nat. recht.
hatte mich einfach verwundert,weil es in meinem bezug an begründung mangelte und es ja sein könnte,ich jab in punkto lammfleisch was übersehen.ICH leb zwar nch,und ess gern lamm,aber man weiss ja nicht:-)
auch lg pat

18. Juli 2002 10:08

Hi Pat!

: so gesehen,also um was in petto zu haben habt ihr ,du und der ta ,:-)
: nat. recht.

Hm - ob der TA *wirklich* recht hat, bleibt m.E. offen - siehe mein
Einwand bzgl. Lamm in div. Futter-/Leckerlisorten...

: hatte mich einfach verwundert,weil es in meinem bezug an begründung
mangelte

Frag' doch einfach mal nach ;-) Wer weiss, was andere noch für
Argumente finden...

: und es ja sein könnte,ich jab in punkto lammfleisch was übersehen.
: ICH leb zwar nch,und ess gern lamm,aber man weiss ja nicht:-)

Ich ess' es zwar nicht, aber der Hund ;-) Nicht sehr oft und regelmässig,
da hier günstige Bezugsquellen fehlen, aber ich hätte keine Bedenken,
öfter Lamm zu füttern.

Bin gespannt, was noch an Argumenten zusammenkommt.

LG
heidrun+C