Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kartoffeln

geschrieben von Andrea(YCH) 
Kartoffeln
18. Juli 2002 11:55

Hallo liebe Yories !
Habe gerade von mehreren Personen gehört, dass Kartoffeln schädlich sind für Hunde ?! Ist das wirklich so ?? Mein Yorkie bekommt nämlich ca. 3 mal pro Woche zu dem Trockenfutter eine kleine Portion Kartoffeln, weil er diese abgöttisch liebt ?? Bitte um Antwort .....

18. Juli 2002 12:24

mit welcher Begründung sollen Kartoffel denn schädlich sein ?? Glaube ich nicht, sonst würden TA´s ja bei Durchfallerkrankungen keine Kartoffel mit Hühnchen empfehlen.

Gruß Marion


18. Juli 2002 12:44

...diese Personen meinten die Kartoffeln erhalten zu viel Stärkemittel?!

18. Juli 2002 13:00

Hallo Andrea,

Hunde können wegen dem hohen Stärkeanteil Kartoffeln schwerer verdauen als Fleisch/Gemüse/Getreide. Man sollte sie nie roh verfüttern und gekochte Kartoffeln möglichst zermatschen, d.h. keine größeren Stücke ins Futter geben, die der Hund komplett abschluckt, dann sind sie besser verdaulich.

Meine Hunde bekommen die übriggebliebenen Kartoffeln ins Futter (sofern zu wenig für Bratkaroffeln und zu viel für die Kaninchen...), wenn die Schalen O.K. sind (nicht grün und keine Keime) koche ich diese manchmal extra für sie ab. Wenn Dein Yorkie Katroffeln liebt und sie verträgt, warum also nicht. Kenne Hunde, die uralt geworden sind und jeden Tag Kartoffeln gefressen haben.

Viele Grüße

Antje