von TRIsto(YCH) am 20. Juli 2002 18:38
Hallo Sandra
:
: sodale, ich möcht nur noch das wissen, dann lass ich euch in Ruhe ;-)
Warum denn? Mir ging's vor drei Monaten genau gleich wie dir und da war ich auch froh, dass mir immer jemand geantwortet hat:-)
: - Füttert ihr jeden Tag Fleisch dazu?
Einmal pro Woche gibt es einen Fasttag und einmal die Woche einen fleischlosen Tag. Da Sesto ein sehr genügsamer Fresser ist, muss ich das meist gar nicht erzwingen, sondern es ergibt sich von alleine. Es gibt Tage, an denen Sesto wohl einfach keinen Hunger hat... er würde sich nie überfressen!
Beim fleischlosen Tag gebe ich etwas mehr Gemüse und auch mal eine Getreidemahlzeit. Diese Tage sind sozusagen Restentage. Da erhält Sesto, was gerade so im Haus oder von unseren Mahlzeiten übrig geblieben ist. Teigwaren, Reis, ein hartes Stück Brot, Milchprodukte usw.
: - Was kann ich noch zum Gemüse, Obst dazugeben? Shadow frisst es leider nicht roh allein, sondern es muss entweder Joghurt, Dosenfisch, Dosenfrühstücksfleisch( nicht Hundedosen, sondern diese komischen Dosen für Menschen ;-) ) dabei haben.
Du kannst auch einfach Fleisch mit dem Gemüse zusammen pürieren oder Tunfisch dazugeben oder Reibkäse darüber streuen.
Sesto hat anfangs das Gemüse auch dauernd stehen gelassen. Eines Tages hat er mir das Gemüse von der Hand gefressen und plötzlich auch aus dem Napf. Von da an wusste ich, dass er Gemüse eigentlich gern hat und jetzt gibt es nichts mehr extra dazu. Und wenn er mal das Gefühl hat, das Gemüse könne man heute stehen lassen, gibt es eben kein Fleisch. "Dessert erst, wenn ausgegessen ist;-)
Was ich auch festgestellt habe ist, dass Sesto das Gemüse vor allem dann stehen lässt, wenn es die letzten Tage oft und eher viel Gemüse gegeben hat. Hunde brauchen ja gar nicht soviel Gemüse, Sesto scheint mir das anzuzeigen...
Du kannst zum Gemüse gut Milchprodukte dazugeben, wenn es deine Hunde vertragen...
: - Gebt ihr wirklich so viele Zusätze dazu?
Ich gebe Swanies Kräuter oder frische, Meeressalz nur, wenn er keine Resten gekriegt hat, einmal pro Woche ein Ei mit Schale, Hagebuttenpulver und Echinacea-Propolis-Tabletten fürs Immunsystem (wegen Sestos Fefu-Nachwehen), Knoblauch ab und zu Brennesseln und natürlich verschiedene Öle im Wechsel.
Ausser den Echinacea-Propolis-Tabletten, die er im Moment braucht, kriegt Sesto keine Tabletten.
Viele Grüsse von TRIX und Sesto
: Ja, ich glaub das wars mal fürs erste....
:
: Liebe Grüße sandra und wuffs
:
:
: