paar Fragen noch zu Barf sorry
20. Juli 2002 18:23

Hallöchen!

sodale, ich möcht nur noch das wissen, dann lass ich euch in Ruhe ;-)

- Füttert ihr jeden Tag Fleisch dazu? Oder habt ihr auch mal größere Portionen mit nur Gemüse usw...?! Wir haben einen Fasttag pro Woche, an dem es nichts gibt. ( Je nach dem wie ich gerade dran denke, bekommt Shadow auch noch 2-3 Knochen pro Woche)

- Was kann ich noch zum Gemüse, Obst dazugeben? Shadow frisst es leider nicht roh allein, sondern es muss entweder Joghurt, Dosenfisch, Dosenfrühstücksfleisch( nicht Hundedosen, sondern diese komischen Dosen für Menschen ;-) ) dabei haben. 2x in der Woche gibts Innereien dazu...kann ich die restl. Tage immer Joghurt oder Sauerrahm dazugeben? Kann man auch die Konservendosen nehmen, in dem Schweinefleisch drinnen ist? Oder habt ihr Ideen, was ich noch drunter mischen könnte?

- Gebt ihr wirklich so viele Zusätze dazu? Ich gebe Shadow ausser Kräuter, Salz, Öl nichts mehr dazu. Viele geben sooo viele Tabletten dazu, braucht man das wirklich?

Ja, ich glaub das wars mal fürs erste....

Liebe Grüße sandra und wuffs




20. Juli 2002 18:38

Hallo Sandra

:
: sodale, ich möcht nur noch das wissen, dann lass ich euch in Ruhe ;-)

Warum denn? Mir ging's vor drei Monaten genau gleich wie dir und da war ich auch froh, dass mir immer jemand geantwortet hat:-)


: - Füttert ihr jeden Tag Fleisch dazu?

Einmal pro Woche gibt es einen Fasttag und einmal die Woche einen fleischlosen Tag. Da Sesto ein sehr genügsamer Fresser ist, muss ich das meist gar nicht erzwingen, sondern es ergibt sich von alleine. Es gibt Tage, an denen Sesto wohl einfach keinen Hunger hat... er würde sich nie überfressen!

Beim fleischlosen Tag gebe ich etwas mehr Gemüse und auch mal eine Getreidemahlzeit. Diese Tage sind sozusagen Restentage. Da erhält Sesto, was gerade so im Haus oder von unseren Mahlzeiten übrig geblieben ist. Teigwaren, Reis, ein hartes Stück Brot, Milchprodukte usw.


: - Was kann ich noch zum Gemüse, Obst dazugeben? Shadow frisst es leider nicht roh allein, sondern es muss entweder Joghurt, Dosenfisch, Dosenfrühstücksfleisch( nicht Hundedosen, sondern diese komischen Dosen für Menschen ;-) ) dabei haben.

Du kannst auch einfach Fleisch mit dem Gemüse zusammen pürieren oder Tunfisch dazugeben oder Reibkäse darüber streuen.
Sesto hat anfangs das Gemüse auch dauernd stehen gelassen. Eines Tages hat er mir das Gemüse von der Hand gefressen und plötzlich auch aus dem Napf. Von da an wusste ich, dass er Gemüse eigentlich gern hat und jetzt gibt es nichts mehr extra dazu. Und wenn er mal das Gefühl hat, das Gemüse könne man heute stehen lassen, gibt es eben kein Fleisch. "Dessert erst, wenn ausgegessen ist;-)
Was ich auch festgestellt habe ist, dass Sesto das Gemüse vor allem dann stehen lässt, wenn es die letzten Tage oft und eher viel Gemüse gegeben hat. Hunde brauchen ja gar nicht soviel Gemüse, Sesto scheint mir das anzuzeigen...

Du kannst zum Gemüse gut Milchprodukte dazugeben, wenn es deine Hunde vertragen...


: - Gebt ihr wirklich so viele Zusätze dazu?

Ich gebe Swanies Kräuter oder frische, Meeressalz nur, wenn er keine Resten gekriegt hat, einmal pro Woche ein Ei mit Schale, Hagebuttenpulver und Echinacea-Propolis-Tabletten fürs Immunsystem (wegen Sestos Fefu-Nachwehen), Knoblauch ab und zu Brennesseln und natürlich verschiedene Öle im Wechsel.

Ausser den Echinacea-Propolis-Tabletten, die er im Moment braucht, kriegt Sesto keine Tabletten.

Viele Grüsse von TRIX und Sesto
: Ja, ich glaub das wars mal fürs erste....
:
: Liebe Grüße sandra und wuffs
:
:
:


20. Juli 2002 18:50

Hallo Trix!
: Warum denn? Mir ging's vor drei Monaten genau gleich wie dir und da war ich auch froh, dass mir immer jemand geantwortet hat:-)

Ja ich weiß, aber irgendwann wirds peilich*gg*
Aber wir kommen ansonsten eh ganz gut zurecht... :-)
Danke fürs weiterhelfen :-)

:
: Du kannst auch einfach Fleisch mit dem Gemüse zusammen pürieren oder Tunfisch dazugeben oder Reibkäse darüber streuen.

Gte Idee, dankeschön :-)

"Dessert erst, wenn ausgegessen ist;-)

hehe, diese Phase haben wir gerade seit gestern...Aber seitdem er das das erste mal versucht hat hat ers kapiert...jetzt probiert er ab und zu mal wieder ob er mich irgendwie einwikeln kann ;-)


:
: Du kannst zum Gemüse gut Milchprodukte dazugeben, wenn es deine Hunde vertragen...

Ja er verträgts ganz gut, dachte nur, dass drei mal pro Woche zu viel wäre.. :-)

:
: Ich gebe Swanies Kräuter oder frische, Meeressalz nur, wenn er keine Resten gekriegt hat, einmal pro Woche ein Ei mit Schale, Hagebuttenpulver und Echinacea-Propolis-Tabletten fürs Immunsystem (wegen Sestos Fefu-Nachwehen), Knoblauch ab und zu Brennesseln und natürlich verschiedene Öle im Wechsel.

Okay, Knoblauch, rohes Ei mit Schale bekommt er auch noch :-)

LG sandra und wuffs

24. Juli 2002 19:36

hallo Trix!
Ich hoffe, ich darf auch noch mit einer Frage nerven ;-)

: Ich gebe Swanies Kräuter oder frische,

Wie oft gibst du die Kräutermischung ins Futter??? Jeden Tag? Oder nur ´2-4 pro Woche?

Neugierige Grüße,
Svenja

24. Juli 2002 20:11

Hallo Svenja

Klar darfst du;-)

Ich gebe die Kräuter von Swanie 2-3mal zusammen mit dem Gemüsemix und frische, wenn ich gerade daran denke und Zeit habe, in den Kräutergarten zu gehen...
Sesto ist im Moment noch nicht so begeistert, wenn Kräuter im Futter sind, sie scheinen zu stark zu riechen.

Viele Grüsse von TRIX und Sesto



25. Juli 2002 06:52

Hi Trix!

: Klar darfst du;-)
Vielen Dank *ggg*

: Ich gebe die Kräuter von Swanie 2-3mal zusammen mit dem Gemüsemix und frische, wenn ich gerade daran denke und Zeit habe, in den Kräutergarten zu gehen...
----Okay, dann weiß ich bescheid und werde mir wohl demnächst welche bestellen.

: Sesto ist im Moment noch nicht so begeistert, wenn Kräuter im Futter sind, sie scheinen zu stark zu riechen.
----Ich glaube meine Labbi-Dame riecht gar nicht ;-) es wird gleich alles runtergeschlungen, was nicht schnell genug weg ist *kreisch*


Liebe Grüße,
Svenja