Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosenfleisch

geschrieben von Hovi(YCH) 
Dosenfleisch
21. Juli 2002 08:56

Hallole,
ich mixe meinen Hunden öfters mal Dosenfleisch unters Trockenfutter. Bisher verwendete ich dafür Rinti. Aber in Rinti sind ja auch die gesamten Mineralstoffe usw. drin, so dass das richtige Verhältnis des Trockenfutters aus dem Gleichgewicht kommt. Kennt jemand von euch Dosenfleischsorten OHNE Zusätze? Und am besten noch Bezugsquellen dafür??? Wäre toll!
Liebe Grüße
Claudia mit Hovis


21. Juli 2002 09:14

: Hallole,
: ich mixe meinen Hunden öfters mal Dosenfleisch unters Trockenfutter. Bisher verwendete ich dafür Rinti. Aber in Rinti sind ja auch die gesamten Mineralstoffe usw. drin, so dass das richtige Verhältnis des Trockenfutters aus dem Gleichgewicht kommt. Kennt jemand von euch Dosenfleischsorten OHNE Zusätze? Und am besten noch Bezugsquellen dafür??? Wäre toll!
: Liebe Grüße
: Claudia mit Hovis




Hallo Claudia!
Eigentlich sehe ich es genau andersrum.
Daher dass in Rinti Mineralstoffe angereichert sind(und es somit auch ein Alleinfutter ist) kann man es gut zum Trockenfutter geben, da dieses ja auch angereichert ist. Somit mischt man Alleinfutter mit ALLeinfutter.
Bei purem Dosenfleisch, was ja dann mehr Phosphor als Calcium , usw, enthält, bringt man die ganzen Verhältnisse im Trockenfutter durcheinander , sprich es ist dann unausgewogen. Wenn man es streng nimmt. WEnn mann abund zu mal geringe Mengen pures Dosenfleisch(Boos, Leynes, Kienning) dazumischt ist es bestimmt nicht schlimm.
Aber zum Mischen mit Trockenfutter würd ich schon ein Alleinfutter-Dosenfutter nehmen.

Viele Grüße
Nicole
: