Hilfe! Welches Futter bei Allergie?
21. Juli 2002 09:19


Hallo
Ich war bisher immer nur stiller Leser, aber nun hab ich doch mal eine Frage.
Meine Hündin verträgt leider aufgrund ihrer Allergie leider nicht jedes Futter. Bisher haben wir rausgefunden, daß sie Weizen und Rind nicht verträgt. Ich habe auch schon viele Proben angefordert und bekommen, aber anhand der kleinen Menge kann ich ja leider nicht sehen, ob sie es nun verträgt oder nicht. Die Proben waren eigendlich auch nur dafür gedacht um zu sehen was sie mag und was nicht, da sie auch ein ziemliches Leckermaul ist.
Nun aber zu meiner Frage. Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Solid Gold, California Natural oder Innova bei allergischen Hunden gemacht hat. Diese Proben hat meine Kleine gemocht, aber bevor ich einen großen Sack bestelle, würde ich doch gerne andere Meinungen zu diesen Futtersorten hören.
Eine Bekannte hat mir auch Korngold Lamm&Reis empfohlen. Ihr Hund verträgt auch kein Weizen. Aber da sind doch Weizenkeime drin. Das verstehe ich nicht. Kann es sein, daß Hunde die gegen Weizen allergisch sind, Weizenkeime vertragen?
Wir haben es auch schon mit selber kochen versucht, aber das hat sie gar nicht vertragen. Sie hatte permanenten Durchfall, der sofort verschwand als wir wieder Trockenfutter gegeben haben. Reis vertägt sie (bekommt sie ab und an unters Futter gemischt)
LG Marianne

21. Juli 2002 10:48

Hallo Marianne,
ich habe mit meiner magenempfindlichen und leicht allergischen Hündin gute Erfahrungen mit Joschi Sensitive gemacht, da ist weder Rind noch Schaf, Schwein oder Weizen, sondern nur Geflügelfleisch, Mais und Reis drin.
Gruß,
Kat