Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was haltet Ihr vom neuen Bozita Robur?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Was haltet Ihr vom neuen Bozita Robur?
21. Juli 2002 12:46

Hallo,
ich habe gerade ein Prospekt mit dem neuen Futter von Bozita bekommen.
Das heißt Robur und ist eine ganz neue Produktlinie der Firma.
Das Maintenance enthält z.B.: Schwedisches Hühnchen, Hühnchenfleischmehl, Reis, Maismehl, Maiskeime, Hühnerboillon, animalisches Fett, Seefischmehl, Kartoffelprotein, Eigelbpulver, Rübenfasern, Minerale, Leinsamenmehl, Milchsäure, Vitamine.
Rohprotein: 27 %, Rohfett: 15%, Rohasche: 6.5%, Omega-6/Oemga-3: 5,5%,
Ca./Ph.: 1,3/1, Vit. A: 16940, Vit.D:1355.
Das Low Protein Produkt hört sich auch ganz brauchbar an. Es enthält zusätzlich noch frisches Elchfleisch und ist für empfindliche normal aktive Hunde geeignet. (Rohprotein: 22%, Rohfett 16%) Die Vit A und D-Gehalte sind auch gemäßigt.(11240, 1180)

Was haltet Ihr von diesem Futter?
Wer hat es schon im Handel entdeckt?

Gruss Tanja & Bundy


21. Juli 2002 22:16

Hallo Tanja
Füttere dieses Futter seit 2 Wochen. Bin total begeistert! Super Verdauung, Hunde sind total verrückt drauf,sehr geringe Futtermenge. Ich füttere bei meinen 11 Hundis zum teil Maintenance, Low Protein und Light&Sensitiv. Die Vitamin E Und C Werte sin extrem hoch.
In Schweden füttern die meisten Schlittenhundesportler seit Jahren Robur. In Deutschland ganz neu auf dem Markt. Auch der Schlittenhundeweltmeister Egil Elis füttert seine Hunde mit Robur.
Die Firma Doggy in Schweden bekam vor einigen Jahren Gratulationsschreiben von der Konkurenz für dieses Futter.
Es enthält kein Vit K3.

Zufriedene Hundigrüsse von Marco und der Rasselbande


: Hallo,
: ich habe gerade ein Prospekt mit dem neuen Futter von Bozita bekommen.
: Das heißt Robur und ist eine ganz neue Produktlinie der Firma.
: Das Maintenance enthält z.B.: Schwedisches Hühnchen, Hühnchenfleischmehl, Reis, Maismehl, Maiskeime, Hühnerboillon, animalisches Fett, Seefischmehl, Kartoffelprotein, Eigelbpulver, Rübenfasern, Minerale, Leinsamenmehl, Milchsäure, Vitamine.
: Rohprotein: 27 %, Rohfett: 15%, Rohasche: 6.5%, Omega-6/Oemga-3: 5,5%,
: Ca./Ph.: 1,3/1, Vit. A: 16940, Vit.D:1355.
: Das Low Protein Produkt hört sich auch ganz brauchbar an. Es enthält zusätzlich noch frisches Elchfleisch und ist für empfindliche normal aktive Hunde geeignet. (Rohprotein: 22%, Rohfett 16%) Die Vit A und D-Gehalte sind auch gemäßigt.(11240, 1180)
:
: Was haltet Ihr von diesem Futter?
: Wer hat es schon im Handel entdeckt?
:
: Gruss Tanja & Bundy
:


22. Juli 2002 07:04

Hallo Marco
Könntest Du mir die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung von dem Light&Sensitive schreiben? Dieses Futter würde mich interessieren.
Wir haben hier bei uns im Dorf einen Tier-Futterladen und dort würde ich das Futter bekommen. Wäre ja sehr praktisch nicht mehr online zu bestellen oder Kilometerweit zu fahren um an das Futter für meine Lieblinge zu kommen.
LG Dani

22. Juli 2002 10:12

Hi Marco,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir gerade das Robur Maintenance geholt und werde es mal
ausschließlich füttern. Das Futter macht auf mich einen sehr sympatischen Eindruck. Außerdem wird es bei der Firma Doggy in Schweden hergestellt und nicht hier. Das wurde mir von der Firma versichert.
Auf der Verpackung steht auch das es garantiert frei von Ethoxyquin ist.
Frei von K3 ist es auch, aber leider wird auch kein K1 zugefügt!
Ich hatte bisher viele amerikanische Futtersorten getestet und habe zuletzt Nutro gefüttert. Bei Nutro gefiel mir aber der sehr hohe Rohaschewert überhaupt nicht, der kann sich nämlich negativ auf die Nieren auswirken. Bei all den anderen Sorten wie SG, Innova usw. liegt er ja auch noch bei immerhin 8%. Das ist mir zuviel.
Da gefällt mir Bozita schon besser.

Gruss Tanja & Bundy

22. Juli 2002 10:19


: Könntest Du mir die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung von dem Light&Sensitive schreiben? Dieses Futter würde mich interessieren.

Hallo Dani,
ich bin zwar nicht Marco, aber ich habe die Inhaltsstoffe auch zur Hand. Das Light & Sensitive enthält: Maismehl, Reis, Hühnchenfleischmehl, schwed. Hühnchen, Maiskeime, Hühnerboillon, Rübenfasern, Kartoffelprotein, Leinsamenmehl, Minerale, Milchsäure, Vit.C, Clucan, Clucosamin, Chondroitinsulfat.
Rohprotein: 19%, Rohfett: 7%, Rohasche: 6%, Ca./Ph.:1,1/0,9 usw.

Ich persönlich finde das Light&Sensitive aber nicht so toll, da der Fleischanteil westentlich geringer ist als beim Maintenance.
Dann würde ich lieber das Low Protein füttern.(22/16)

Gruss Tanja & Bundy




22. Juli 2002 15:35

Hallo Tanja
16% Fett ist aber wohl für meinen Hundi etwas viel. Sie braucht das Futter nur anzugucken und wird dick und rund. Soviel kann sie am Tag gar nicht rennen, wie sie zunimmt. War bei ihr schon immer so. Sie ist 45cm groß und kriegt die gleiche Menge Futter wie mein zweiter Hund, der nur 33cm groß ist (und nimmt noch zu, wenn ich nicht aufpasse). Dafür macht sie aber nur 1-2 kleine Häufchen am Tag.
Habe schon mit dem Tierarzt gesprochen. Der meinte, daß sie wohl ein sehr guter Futterverwerter ist. Sonst ist sie kerngesund.
LG Dani