Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Analysewerte

geschrieben von Marie(YCH) 
Analysewerte
21. Juli 2002 19:42


Hallo,
ich suche eine Seite wo von vielen Futtersorten die Analysewerte stehen ...habe schon viel im Internet gesucht ,nur leider nichts gefunden.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Speziel (ist mir am wichtigsten) Select Gold, Magnusson(Bestellseite?),Happy Dog und Bozita.
Irgentwo stand auch, dass in der Ernährungswissenschaft Korngold,Solid Gold und Magnusson an erster Stelle stehen.(der besten Futtersorten)
nur weiß ich nicht mehr genau wo das stand.
Vielleicht weiß einer ja mehr als ich.
Liebe Grüße Marie


22. Juli 2002 06:59

HalloMarie
Eine Seite wo von vielen Futtersorten die Analysewerte stehen habe ich auch noch nicht gefunden.
Da mußt du wohl auf den jeweiligen Seiten der Hersteller oder auch der Anbieter nachsehen.
Falls Du die Adressen nicht hast, dann guck einfach mal auf meine Homepage (www.moehrenbande.de.vu) auf der Seite "Hundefutter". Da findest du Links zu vielen Futtersorten. Bin gerade dabei die Seite zu aktualisieren. Also falls der ein oder andere Link nicht funktioniert, dann schau einfach in ein paar Tagen nochmal. Ich muß ja auch erst alles wieder nachprüfen und gegebenenfalls die neuen Adressen herausfinden.
Select Gold steht noch nicht auf meiner Liste. Das bekommst du nur bei Freßnapf. Guck einfach auf der Seite von Freßnapf nach wegen der Werte.

LG Dani



22. Juli 2002 07:12

bei Fressnapf steht ja keine Analyse zu dem Futter ;( da hab ich das futter ja gesehen.
Ich muss bloß den Rohproteingehalt wissen, weil er ja bei meinem Hündchen nicht über 26% liegen darf.
lg Marie

22. Juli 2002 07:53

Hi Marie,

schau mal unter den Link - dort steht einiges, aber in Englisch.

Gruß,
Swanie
www.barfers.de

22. Juli 2002 10:30

hallo,

versuchs mal bei www.zooplus.de! dort müßtest du für ein paar der futtersorten werte finden.

lg

carmen & ronja

22. Juli 2002 10:39

Hallo!
So pauschal kann man das nie sagen, dass der Rp gehalt nicht höher als soundsoviel Prozent sein darf. Du mußt immer berücksichtigen, was für Proteinquelen es sind, also wie hochwertig das Protein ist, und was noch viel wichtiger ist: Das Verhältnis von verdaulichem Rohprotein zu verdaulicher Energie. Nur so hast du eine Aussage. FG Julia