Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfutter gesucht - günstig
23. Juli 2002 10:58

*grins* Soll Dich von den Mäusen grüßen...

Liebe Antje,
das kann nur ein dankbarer Gruß von den Mäusen sein, weil sie
Vitamin K1 bekommen - statt Menadion K3 !

Gruß
Herbert


23. Juli 2002 11:10

Hallo Herbert,

: das kann nur ein dankbarer Gruß von den Mäusen sein, weil sie
: Vitamin K1 bekommen - statt Menadion K3 !

Dat Du jetzt eher weißt wat bei uns im Mäusefutter drin ist als ich...

Viele Grüße

Antje

23. Juli 2002 11:27

Hallo Herbert,
:
inwieweit hast du denn deine Erfahrungen mit K3 / K1 bei Hunden gewonnen?

Das würde mich interessieren, ich weiß ja nicht, ob du Hunde hast.

Die Frage hört sich jetzt vielleicht "böse" an - neeiin - keinesfalls, ist wirklich nur reines Interesse.

Viele Grüße
Tanja



23. Juli 2002 11:45

: Die Frage hört sich jetzt vielleicht "böse" an - neeiin - keinesfalls, ist wirklich nur reines Interesse.

Liebe Tanja,
Hunde nicht - aber Hund, den ich betreue ja. Und der bekommt auch regelmäßig Vitamin K1
Gruß
Herbert

23. Juli 2002 11:53

Hallo Herbert,

ich meine, gibt es praktische Vergleiche (was vermutlich schwer möglich sein wird)?

Oder ist die Schädlichkeit von K3 nur theoretisch oder an Labormäusen nachgewiesen?

Ich habe einen Hundefutterhersteller auf das Krebsrisiko von K3 angesprochen, der gesagt hat, daß sie schon wissen, daß K3 krebserregend ist/sein könnte, dieses allerdings bei Hunden keine Rolle spielt, da sie für die "Auswirkungen" von K3 nicht alt genug werden.
Daß soetwas ein Futterhersteller sagt, ist schon klar.
Obwohl ich es ziemlich unglaublich finde, daß offen zugegeben wird, daß mit K3 etwas im Argen ist.
Allerdings interessiert mich die Aussage, daß Hunde nicht alt genug werden, um z.B. Krebs von K3 zu bekommen.
Kann das wirklich so angenommen werden?

Viele Grüße
Tanja

23. Juli 2002 12:09

: Hallo Anja,

: ich habe es gerade schriftl. bekommen, daß in Mera Dog kein K3 mehr drin sein soll.

Ist ja interessant, wenn es wirklich stimmt.
Mein Bruder füttert Mera Dog und ist im großen und ganzen eigentlich
zufrieden damit. Dann könnt ich ja aufhören ihm zwecks Zusatz von K3
ein schlechtes Gewissen einzureden *g*.

: Gruß, Sam