Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Zusätze zur Ernährung
23. Juli 2002 11:16

Hallo Andrea,

Ich werde die Menschheit um Verzeihung bitten, dass mich meine Eltern einfach Beate getauft haben und mir den Familienname Huber mitgegeben haben!!!

Aber trotz der zufälligen Namensgleichheit bin ich überrascht wie schnell man hier verdächtig und beschuldigt wird. Mir ist das schon beim Lesen aufgefallen, dass die Schreiber hier im Forum von gewissen Leuten schnell angefeindet und verdächtigt werden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Beate und Kelvin

: Hallo Beate,
:
: bist Du die Beate die unter dem nachfolgenden Link zu finden ist....
:
: [www.fibl.de]
:
: dann kannst Du Dir ja alle die Fragen sehr gut selbst beanworten.
:
: Gruß Andrea
: PS: Falls nicht, dann vergiß dies hier



23. Juli 2002 11:18

Hallo Beate, wieso angefeindet, ich hab nur gefragt, ob Du das bist, weil ich die Seite zufälligerweise kenne.........s. mein PS..

Gruß Andrea

23. Juli 2002 11:54

Dass Seealgen bei HD helfen sollen, ist mir auch neu.

Liebe Franziska,
zu Algen könnte Dich der Link - siehe unten - interessieren.

Gruß
Herbert

23. Juli 2002 12:36

Hi Beate,

: **Warum eigentlich, es gibt doch so was wie Lebensmittelgesetze.

Na, dann versuch mal per Gesetz zu beschließen, dass Johanniskraut hundertprozentig gegen Depressionen hilft. Ob das Johanniskraut und der individuelle Organismus sich dran halten? ;o)
Man kann selbst bei rezeptpflichtigen Medikamenten die entsprechend der Diagnose eingesetzt werden, hundertprozentig garantieren, dass sie helfen. Wie willst du das bei frei im Handel erhältlichen Nahrungsergänzungsmitteln tun?

: **Wie sicher kann man da wirklich sein, wenn man Reportagen nach selbst in Reformhäusern angeblich unbehandelte Zitronen dargeboten bekommt, die dann doch gespritzt und konserviert sind?

Ich hatte geschrieben MÖGLICHST WENIG BELASTET und nicht GAR NICHT BELASTET. Bei Tierfutter sind die Bestimmungen, was rein darf und was nicht wesentlich lockerer, als bei Menschen. Deswegen KÖNNEN sie stärker belastet sein.

Viele Grüße

Franziska

23. Juli 2002 12:50

Hi,

: zu Algen könnte Dich der Link - siehe unten - interessieren.

Aha, enthalten sehr viel K1 und K2 und steigern Muskelaufbau und Zellaktivität yawning smiley))).

Viele Grüße

Franziska

23. Juli 2002 12:58

Hi Beate,

: **Deshalb frage ich ja auch hier. Sind dir in dieser Sache genauere Beziehungsquellen bekannt, wo mehr Information zu finden ist?
:

am besten im Internet suchen bei www.google.de

: **Wieso nur müsste? Das klingt für mich jetzt so wie kann, muss aber nicht sein.

so ist es, Produkte von veterinärqualität brauchen nicht untersucht sein und sind es meist nicht. Im Humanbereich ist es unterschiedlich.


:: **In wie weit kann ich dann als Käufer das beurteilen? Verunsichert durch die zum Teil heftig geführten Diskussionen über die Ernährung bin ich auf der Suche nach geeigneten Ergänzungsmittel, da ich trotz gekochten und auch zum teil frischem Futter nicht ganz mit Kelvin zufrieden bin. Ich finde sein Fell in der Regel und im vergleich viel zu matt, also nicht glänzend und er hat auch das ganze Jahr über regelmäßigen Fellwechsel. Untersuchungen beim verschieden Tierärzten waren bisher ohne auffälligen Befund, ebenso diverse Laboranalysen.
:


in deinem Fall würde ich deinen Ernährungsplan mal überarbeiten lassen; evtl. versuchen Fischöl nicht Lebertran) bei zu füttern.
Silvia Dierauer macht online Ernährungsberatungen www.meinhund.ch


Gruß,
Swanie
www.barfers.de