Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfer: Milchprodukte

geschrieben von Melli(YCH) 
Barfer: Milchprodukte
23. Juli 2002 15:56

Hallo zusammen,


füttert Ihr Milchprodukte? Wenn ja: welche und wie oft ?

Viele Grüße, Melli



23. Juli 2002 16:31

Hallo!
Also bei mir ´gibt es etwa 5mal die WOche abends Milchprodukte: Quark, Joghurt, Hüttenkäse. Mein Hund liebt es und verträgt es auch super. LG Imke

23. Juli 2002 16:47

Hi Melli

Ich BARFe mein Kalb - allerdings nicht zu 100 %, da auch Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen : Buttermilich, Hüttenkäse (sein Favorit), Naturjoghurt und Quark. Er bekommt diese recht oft, d.h. 3-4mal in der Woche. Ich püriere beispielsweise Obst und hebe es unter. Manchmal mit Honig, Sesamkörner etc. Manchmal nur pur. Er verträgt Milchprodukte sehr gut.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

23. Juli 2002 16:52

Hallo Porcha,

: Ich BARFe mein Kalb - allerdings nicht zu 100 %, da auch Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen

...BARF schließt Milchprodukte doch nicht aus, nur einige Barfer füttern sie nicht.....dachte ich.

Viele Grüße, Melli

23. Juli 2002 16:59

Hi Melli

: ...BARF schließt Milchprodukte doch nicht aus, nur einige Barfer füttern sie nicht.....dachte ich.

Nun ja, ich denke nicht, dass behandelte industriell verarbeitete Milch zu BARF zählt denn welcher Hund erlegt eine Packung Hüttenkäse ;-)aber ich bin der Meinung, dass es meinem Hund nicht schadet. Ich backe sogar ab und an Hundekekse, wenn ich mal die Zeit dafür habe. Sie schmecken ihm sogar *g*. Ist zwar kein BARF aber homemade. Für's Training schneide ich zuweilen sogar "Schmackos" klein *kreisch* ;-)).

Schöne Grüße

Porcha & Dino


23. Juli 2002 17:06

Hallo Porcha,

: Nun ja, ich denke nicht, dass industriell verarbeitete Milch zu BARF zählt

...stimmt auch wieder. Aber immerhin füttern doch einige Barfer Milchprodukte hin und wieder statt Fleisch.


: denn welcher Hund erlegt eine Packung Hüttenkäse ;-)

....*lol* :-)


: aber ich bin der Meinung, dass es meinem Hund nicht schadet.

...denke ich auch nicht. Ich bin gerade am überlegen, falls mein Hund ein Nierenproblem hat (wird gerade untersucht), öfter mal Milchprodukte statt Fleisch zu füttern.


: Ich backe sogar ab und an Hundekekse, wenn ich mal die Zeit dafür habe. Sie schmecken ihm sogar *g*. Ist zwar kein BARF aber homemade. Für's Training schneide ich zuweilen sogar "Schmackos" klein *kreisch* ;-)).

....herrje, wie entsetzlich *gg* !

Viele Grüße, Melli