Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mehr und weniger fettreich?

geschrieben von Svenja u. Sita(YCH) 
mehr und weniger fettreich?
23. Juli 2002 18:07

Hallo alle zusammen!
Speziell an die BARFer: Welche Fleischsorten bzw. Teile sind eher fettreich, welche eher fettarm???
Lunge ist ja z. B. eher für eine Diät geeignet...

Ich frage, weil meine Labbi-Dame trotz ausreichender Bewegung (habe momentan Urlaub, da gibt es oft noch einen extra-extra Spaziergang ;-)) etwas zugenommen hat... also?

Liebe Grüße an alle!!!

Svenja


25. Juli 2002 04:32

Hallo Svenja,

Hühnerfleisch, Fisch und mageres Muskelfleisch vom Kalb, Rind, Schaf, Lamm und nicht mehr als 2x die Woche Innereien, sonst wird es zuviel für den Hund. Nimm mehr Fleisch, dafür weniger Kohlehydrate, nach den Gesichtspunkte einer Trennkost, kein Eiweiss und Kohlehydrate zusammen, sondern getrennt. Also Fleisch mit Gemüse, Kohlehydrate mit Gemüse, Milchprodukte mit Obst und Getreide usw. immer als einzelne Mahlzeiten. Ich persönlich gebe alle zwei Tage früh Milchfrühstück (z. B. Yoghurt mit Obst und Eidotter ein bisschen Getreide) und abends dann Fleisch mit Gemüse.

Gruß Andrea

25. Juli 2002 06:49

:alle zwei Tage früh Milchfrühstück (z. B. Yoghurt mit Obst und Eidotter ein bisschen Getreide) und abends dann Fleisch mit Gemüse.

Hi Andrea!
Vielen Dank für deinen Tipp... warum nur Eidotter? Sollte ich kein ganzes Ei geben (+Schale)?

MfG,
Svenja