Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K1 durchaus hitzebeständig !
26. Juli 2002 05:33


: auf alle Fälle haben diese Hunde keine Zusatzstoffe erhalten, weder Konservierungsstoffe noch K3 und das war auf alle Fälle besser !

moin
und warum war das besser?
gruss pat

26. Juli 2002 08:39

Hi,

: : auf alle Fälle haben diese Hunde keine Zusatzstoffe erhalten, weder Konservierungsstoffe noch K3 und das war auf alle Fälle besser !
:
: moin
: und warum war das besser?

Ich denk mal, darüber zu diskutieren ist müßig, weil es keine Studien gibt, die das belegen würden bzw. es auch nicht logisch nachvollziehbar ist. Die durchschnittliche Lebenserwartung vor dem Fertigfutter von Hunden kann keiner nachvollziehen, genausowenig woran damals die Hunde denn so gestorben sind, weil sie ohne Diagnose gestorben sind. Was Wölfe betrifft, kann mans auch nicht sagen, weil die Fressen, was sie bekommen und letztendlich zu einem großen Teil aufgrund von äußeren Umständen sterben, die nichts mit deren Ernährung zu tun haben. Für mich selbst ist es einfach aufgrund verschiedener Faktoren irgendwo logisch, dass ausgewogen frisch füttern gesünder ist, als abgetöteten, chemischen Einheitspamp ;o), deswegen mach ichs so. Die Erfahrungen von anderen Leuten, die frisch füttern haben bei meiner Überzeugung sicherlich auch eine Rolle gespielt. Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, wobei dabei Fakten derzeit keine Rolle spielen, sondern nur Meinungen.

Viele Grüße

Franziska