Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unterschied Rinti - Kiening?

geschrieben von Dieter(YCH) 
Unterschied Rinti - Kiening?
24. Juli 2002 08:46

Hallo
ich füttere Trockenfutter und Dose (Rinti). Hier liest man viel von Kiening Nassfutter. Worin besteht der Unterschied Rinti und Kiening?
mfg Dieter

24. Juli 2002 09:36

Hallo Dieter,
die Kiening Dosen sind auf jeden Fall von der Qualität wesentlich besser
als die Rinti Dosen. Sie haben keine tierischen Nebenprodukte und bestehen aus reinem Fleisch. Leider ist der Inhalt bei meinen Dosen sehr matchig gewesen, so das meine Hündin das Zeugs nicht angerührt hat.
Ich füttere daher Rinti. Das wird von meiner Hündin gerne gefressen und gut vertragen. Die Qualität ist bei Rinti auch ganz o.k., nur vergleichen kann man sie mit den Kiening Dosen nicht. Ich füttere aber sowieso eher selten Dosenfutter.
Ich habe hier noch ein paar Kiening Dosen rumstehen, die ich unserem Tierheim spenden werde, da Sie ja leider völlig verschmäht werden.

Gruss Tanja & Bundy

24. Juli 2002 10:08

Hallo Tanja,

ich mach mich zu dem Thema auch grad schlau, anbei ein link zu Rinti bzgl. tierische Nebenprodukte...hab von einem solchen Gesetz noch nie gehört. Was schreibt denn Kienung auf die Dosen?

Viele Grüße, Sanne

24. Juli 2002 10:17

Hi Sanne,

komisch. Rolf Schecker hat mir dazu im Jahr 2000 etwas ganz anderes geschrieben: "Die Bezeichnungen auf den Etiketten sind per Gesetz geregelt. Unter Fleisch bezeichnet manlediglich das Muskelfleisch. Tierische Nebenerzeugnisse sind Innereien wie Herz, Nieren, Lunge usw."
Also das genaue Gegenteil von dem was Finnern schreibt.

Gruß
Kathi

24. Juli 2002 10:20

Hi,

ich glaub unter diesem Link versucht Finnern krampfhaft etwas schönzureden, was nicht schön ist ;o)))).

Viele Grüße

Franziska

24. Juli 2002 10:24

Hi Franziska,

: ich glaub unter diesem Link versucht Finnern krampfhaft etwas schönzureden, was nicht schön ist ;o)))).

denke ich auch. Wenn es ein Gesetzt gäbe wonach der Begriff "Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse" aufgeführt werden MUSS, wie mogeln sich dann Kiening und Co. um dieses Gesetz herum?

Gruß
Kathi