Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfer in München + Umgebung

geschrieben von Manuela(YCH) 
Barfer in München + Umgebung
24. Juli 2002 10:28

Gibt es barfer in München ??
Meldet Euch doch mal wegen Bezugsquellen. Wo kauft Ihr euer Fleisch ?
Wo bekommt Ihr eure Hühnerhälse her.
Ich möchte unbedingt mal Hühnerhälse füttern..................
Liebe Grüße
Manuela


27. Juli 2002 18:38


hallo manuela,
schade daß sich keiner meldet, würde ich nämlich auch gerne wissen, überhaupt habe ich ziemlich probleme hier in münchen kalbs- bzw. rinderknochen zu kriegen (außer man nimmt ossobuco oder ochsenschwanz, wird aber auf die dauer etwas teuer...)
einmal habe ich es aber mit so tiefgefrorenem hühnerklein (gibt´s im supermarkt) probiert, aber elvis mag kein rohes hühnchenfleisch, muß zumindest ganz kurz gekocht sein. kalb und rind frißt er auch sehr gerne roh.

ciao
monika und elvis

p.s.
kommst du auch morgen mit fly zu dem treffen ?

01. August 2002 10:27

Hi Manuela,

da kann ich Dir gleich mal eine Geschichte erzählen.
Ich versuche auch meinen Hund mit Frischfutter zu ernähren. Aber auch bei mir ist das Problem mit den Bezugsquellen in Muc.
Bei mir nebenan ist ein Laden wo ich Pansen und Kopffleisch/Gurgel im gefrorenen Zustand kaufen kann. Ist von der Firma Kahle aus Pfaffenhofen und kostet 1.80 EUR das Kilo.
Auf dem Münchner Schlachthof war ich auch schon, dort wurde mir gesagt daß seit BSE das ganze Zeugs weggeschmissen wird :-(
Heute war ich beim metzger und habe mir vorbestellte Schlachtabfälle geholt. Aber nun kommt der hammer: Sieht wirklich gut aus das Zeugs (Gurgel, Lunge, Herz, Kehlkopf u.s.w.), aber er wollte 2.95 EUR pro Kilo !!!! Das kann doch nicht wahr sein !!! Da kann ich mir auch im Supermarkt Rinderbraten kaufen und verfüttern !
Das ist eben München !! Kannste glaub ich hier total vergessen.
Ab und zu bin ich in Gera, da bekomme ich im Supermarkt Schlachtabfälle (Kopffleisch, Knorpel, Sehnen u.s.w.) und bezahle 3 EUR für 10 KG - das ist doch schon was :-)
Ich weiß nicht, aber in Muc wird immer alles so übertrieben und mit den Abfällen noch voll die Kohle gemacht.

Viele Grüße,

Tom