Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Best Choice

geschrieben von Simone(YCH) 
Best Choice
25. Juli 2002 12:50


Hi,

mir wurde von einem Hundetrainer das Futter "Best Choice " empfohlen. Wie sind Eure Meinungen dazu?

25. Juli 2002 13:15

Hallo,

habe ich bislang auch gefüttert. Bin auf Marengo umgestiegen. Man lernt nie aus. Folgende Gründe:

Enthällt K3, Rohasche- und Kalziumwert ist viel zu hoch.

Früher waren mir solche Werte egal. Zum Glück ist man nie zu alt zu Lernen.

Für Marengo zahle ich knapp 36 Euro. Das habe ich für Best Choice auch bezahlt.

Gruß

Heidi

25. Juli 2002 13:33

Hallo Heidi,

wie bist Du mit Marengo zufrieden? Ist die Verdauung, Konditioin, Fell usw. in Ordnung? Ich habe jetzt auch wieder auf Marengo umgestellt und will dem Futter dieses Mal mehr Zeit geben. Früher habe ich Marengo ja schon mal gefüttert, doch setzte ich es irgendwann wieder ab, weil die Häufchen einfach zu weich waren, aber vielleicht hatte ich zu wenig Geduld, was die Umstellung anging, sonst überzeugt mich die Philosophie von Marengo auf jeden Fall, es könnte aber meiner Meinung nach etwas weniger Getreide enthalten.

Liebe Grüße

Jana


25. Juli 2002 13:50

Hallo Jana,

ich bin sehr zufrieden mit Marengo. Mein Hund frißt es gerne und die Verdauung ist in Ordnung. Mit Best Choice hat mein Hund bis zu fünf (!) Haufen am Tag gemacht. Mittlerweile sind es mit Marengo maximal drei Haufen. Früher habe ich Marengo auch schon einmal ausprobiert. Da war ich Anfangs gar nicht zufrieden. Wie gesagt. Man lernt nie aus. Jetzt bin ich super zufrieden.

25. Juli 2002 14:02

Hallo Heidi,

fütterst Du zu Marengo noch irgend etwas dazu (z.B. Dose, Öl, Quark, Kräuter usw.) oder gibst Du es pur. Weichst Du es ein oder bekommt Dein Wauz es trocken? Ich bin nämlich am erforschen, weshalb Marengo bei meinen Hundis so weiche Häufchen verursacht, aber ganz nackt und trocken möchte ich es eben auch nicht verfüttern. Hast Du schon mal die Gemüsekroketten von Marengo verfüttert?

Liebe Grüße

Jana


25. Juli 2002 14:09

Hallo Jana,

ich gebe immer ein wenig Öl und etwas (nur wenig) Quark dazu. Dosenfutter lehne ich generell ab. Macht für mich keinen Sinn. Dosen gibt es nur wenn meine Fiffis Medikamente nehmen müssen. Die Gemüsekroketten habe ich noch nicht verfüttert. Du? Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Heidi