Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korngold oder Marengo?

geschrieben von Simone(YCH) 
Korngold oder Marengo?
26. Juli 2002 08:29


Hi,

ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.
Marengo hat einen ziemlich hohen Fettanteil (10,8 %)und mein Hund neigt zum Dickwerden, ist das dann zuviel? Was ratet ihr mir?

Zahlt man bei Korngold nun Versandkosten oder nicht?

Viele Grüße
Simone

26. Juli 2002 08:34

Hallo Simone,

zu Korngold kann ich Dir leider nichts sagen. Ich füttere seit kurzem Marengo (nachdem ich angefangen habe mich mal wirklich mit den Inhaltstoffen auseinanderzusetzen). Dami bin ich sehr zufrieden. Meine Hunde neigen beide zu Übergewicht. Ich muß also immer aufpassen. Sie haben bislang noch kein Gramm zugenommen (Wiege absolut regelmäßig). Die Bestellung ist auch total einfach. Wird innerhalb von zwei Tagen geliefert. Gehe mal auf folgende Seite

[www.marengo.de]

Habe dort viele interessante Dinge erfahren, die ich vorher nicht wußte.

Gruß

Heidi

26. Juli 2002 08:53

Hallo Simone,

ich habe beides schon probiert und bin inzwischen wieder bei Marengo gelandet, weil es mich doch noch mehr überzeugt, beide Futter haben einen recht hohen Getreideanteil, wobei ich das Gefühl habe, daß er bei Korngold noch höher ist. Korngold ist sicher kein schlechtes Futter, aber meine vier Hunde haben alle sehr weichen Kot von dem Futter bekommen (auch nach längerer Fütterung), ich habe das auch schon von anderen, die Korngold gefüttert haben gehört (hängt aber vielleicht auch von der Sort ab, ich hatte die Flockenvollnahrung und das Premium). Das muß aber nicht heißen, daß Dein Hund zwangläufig ebenfalls weichen Kot von Korngold bekommt, vielleicht dauert die Umstellung bei diesem Futter auch etwas länger. Lasse Dir doch mal Proben schicken und teste, welches Futter Dein Hund mehr mag und/ oder verträgt. Korngold ist im Verschicken von Proben äußerst großzügig und bei Marengo kannst Du ja mal das Schnupperpaket odern (kostet um die DM 6,00 + Versand). Ab einer Bestellmenge von 10 kg liefert Korngold versandkostenfrei.

Liebe Grüße

Jana und Rudel


26. Juli 2002 20:24

:Hallo Heidi,

welche Sorte von Marengo fütterst Du und wie schauts bei Deinen Hunden
mit Blähungen aus?

Meine Hündin bekommt im Moment Magnusson.

Gruß, Sam

26. Juli 2002 20:26

: Hallo Jana + Rudel,

Korngold ist im Verschicken von Proben äußerst großzügig und bei Marengo kannst Du ja mal das Schnupperpaket odern (kostet um die DM 6,00 + Versand).

Wo bestellt man denn Korngold in Deutschland? Hast Du einen Link?
Erstelle nämlich gerade TroFu Liste, wo was erhältlich ist, damit ich
nicht immer fragen muss smiling smiley

Gruß, Sam + Monsterbacken
:
:

27. Juli 2002 07:00

: : Hallo Sam

: Wo bestellt man denn Korngold in Deutschland? Hast Du einen Link?
: Erstelle nämlich gerade TroFu Liste, wo was erhältlich ist, damit ich
: nicht immer fragen muss smiling smiley


www.Korngold.at, die liefern auch nach Deutschland
:
: Gruß Simone
: :