Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie sieht Futtermittel-Allergietest aus?
27. Juli 2002 09:22

Hallo!
Die Allergietests sind sehr umstritten. Ich glaube außerdem, dass viele Allergien nciht gegen ein Protein oder eine Getreidequele bestehen, sondern eher gegen Zusatzstoffe aller Art des FEFU.
Einfacher und vor allem billiger wird es für dich, einfach eine Ausschlußdiät zu füttern. Du fütterst z.B. mind. 6 Wochen nur Pferd und Fisch oder Geflügel und Pferd oder was auch immer. Dazu Gemüse ( pürieren) und eine Kohlenhydratquelle ( z.B. Reis, sehr hypoallergen). In 6 Wochen kann der Hund noch keine Mangelerscheinungen kriegen, wenn du es falsch zusammensetzt. Das kompensiert der Körper leicht. Dann wirst du sehen, ob es besser wird. Du kannst auch ganz normal zum Beispiel BARF füttern, denn vielleicht ist seine Überempfindlichkeit gegen Zusatzstoffe. Da sparst du dir den THP und den TA. LG Julia

27. Juli 2002 20:00

bei mir hat sie durch die bioresonanz (durch ein haarbüschel von meinem hund) herausgefunden auf was sie WIRKLICH allergisch reagiert.
weil aufgrund des bluttests war sie auf so ziemlich alles allergisch...auf sämliche fleischsorten ,weizen, usw.....
aber so ein bluttest ist nicht sooo aussagefähig ( hab ich im internet gelesen und auch von verschiedenen leuten gehört, die auch allergieprobleme mit ihrem húnd hatten).
außerdem sieht der homöopath deinen hund mit anderen augen, das heißt er bezieht nicht nur die allergie mit ein und gibt auch dementsprechend die globulis oder tabletten oder tropfen!
schau doch mal auf der homepage www.marengo.de nach!da wird viel über allergien usw. gesprochen!

grüße

susanne

27. Juli 2002 22:21

SUPERANTWORT!!!

Nach der Untersuchung aufgrund der Bioresonanz müsste mein Hund verhungern da er auf alles angeblich reagiert. Er müsste nur noch mit Milchprodukten und Nudelprodukten ernährt werden. Und die Spritzen die der HP verabreichte bewirkten ein eitriges Loch im Nacken meines Hundes, das erst nach langer Behandlung durch den Tierarzt sich wieder zurück gebildetet hat. Viel Geld beim HP dafür ausgegeben, dass mein Tierarzt auch was verdient.


29. Juli 2002 12:53

: Hallo Cora,

: Und die Spritzen die der HP verabreichte bewirkten ein eitriges Loch im Nacken meines Hundes, das erst nach langer Behandlung durch den Tierarzt sich wieder zurück gebildetet hat. Viel Geld beim HP dafür ausgegeben, dass mein Tierarzt auch was verdient.
:
Die eitrigen Löcher, von Denen Du sprichst, hatte meine Hündin auch,
allerdings nicht vom THP, sondern vom Tierarzt. Meine Hündin hatte im Winter eine schlimme Magen- und Durchfallerkrankung und wurde rechts
und links im Nackenbereich gespritzt. Es bildeten sich so genannte
"Spritzabszesse" und an den beiden Stellen fielen die Haare aus.
Es dauerte Monate bis die Stellen wieder zuwuchsen. Mein Tierarzt verdiente dann an der eigentlichen Erkrankung und zusätzlich noch an
den "Spritzabszessen".

Du siehst ein Tierarzt!!! kann das auch!

Gruß, Sam

29. Juli 2002 13:14

Hallo Sam,

anscheinend gibt es ja ein TroFu, was Dein Hund verträgt, oder habe ich
das falsch verstanden?

Was Du noch probieren könntest ist das TroFu von Waltham
'Sensitivity Control, Tapioca & Capelin'. Das hat schon bei manchem
Hund hier Wunder gewirkt. Auch bei meinem. Arko verträgt nämlich absolut
keinen Reis. Das Zeugs ist allerdings nicht ganz billig und nur beim
TA zu bekommen.

Bioresonanztherapie habe ich schon am eigenen Leibe erfahren. Leider
recht erfolglos...

Viele Grüße
Martina mit Anhang