Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich kann mich auch nicht entscheiden
27. Juli 2002 07:56

Hallo allerseits,

: Ich sehe das Barfen auch nicht als Religion, sondern übernehme nur das, was mir sinnvoll erscheint und vor allem gucke ich, was meinem Hund gut tut. Und meinem tut Getreide sichtlich gut. :-)

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Auch meine Hunde bekommen Getreide, sie nehmen sonst zu sehr ab und auch ich gebe weniger Fleisch als empfohlen, meine Rationen bestehen entweder aus 1/2 Fleisch + 1/2 Getreide (meist Reisflocken für den Menschengebrauch)+ Gemüse. An 3 Tagen/ Woche gebe ich morgens fleischfrei, da gibt es dann wechselnde Getreidesorten wie Dinkel, Buchweizen, Amaranth, Hafer etc. Abends gibt es dann 1/2 Fleisch + 1/2 Gemüse+Getreide.
Meine Norma ist schon 12 Jahre und hat Arthrose und einen Gesäugetumor und ich weiß, daß man in den beiden Fällen lieber getreidefrei füttern sollte, aber sie frisst auch lieber Rationen mit Getreide und sie verträgt es gut. Da sie schon so alt ist habe ich mich entschlossen ihr trotz ihrer Krankheiten nicht das zu nehmen, was sie so sehr liebt, nämlich ihre Haferflocken ;-)))

Tessi ist 21 Monate und bekommt von Anfang an auch Getreide und findet es super. Sie entwickelt sich dabei auch gut. Da sie sehr schlecht zunimmt muß ich das Getreide schon nehmen, sonst würde sie schnell abmagern.

Liebe Grüße von Steffi mit den Dalmis Norma und Tessi

27. Juli 2002 08:43

Hallo Kathi,

welche Getreidearten gibst Du denn so und welche Menge ungefähr ?

Viele Grüße, Melli

27. Juli 2002 09:56

Hi Melli,

: welche Getreidearten gibst Du denn so und welche Menge ungefähr ?

ich gebe Magnusson Blanda oder Haferflocken.
Zu den Mengen wirf mal einen Blick auf meinen Futterplan.

Gruß
Kathi