Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund nimmt nicht zu!

geschrieben von Marie(YCH) 
Mein Hund nimmt nicht zu!
26. Juli 2002 15:10


Hallo,
es geht um einen Jagdhundmixhündin, die einfach nicht zunimmt.
Ich habe schon einiges versucht und rumexperimentiert aber nichts half.
Sie ist jetzt 2 Jahre ca.60 cm und wiegt 20 kg, man sieht ziehmlich doll die Rippen und Wirbelsäulenknochen..
Was kann ich ihr geben damit sie zusätzlich dicker wird?
lg Marie

26. Juli 2002 16:03

Hallo Marie,

was und wieviel fütterst du denn?

Ist deine Hündin gesund?

VG
Sonja und Benny

26. Juli 2002 16:42

Hallo,
ich habe Vollmer´s gefüttert, probiere es aber ab morgen mal mit Royal Canin..vielleicht bringt das mehr.Mein Hündin bewegt sich sehr viel wenn wir "laufen" gehen.
Dann habe ich auch zuwischen durch Fleisch gegeben (wovon sie viel dünner geworden ist), so hab ich es mit Trockenfutter gemischt ..Da hat sie nur das Fleisch gefressen.Wenn ich der TF eingeweicht habe und alles zusammen zu einem Brei hab werden lassen ,hat sie es abgeleckt und trotzdem nur das Fleisch rausgepickt.
Gesund ist sie, wurde vom Tierarzt durchgecheckt.
Gibt es vielleicht ein TroFu was dicker macht?Oder ein paar Sachen die ich einmixen könnte?
Liebe Grüße,
Marie

26. Juli 2002 19:41

Hallo Marie,

hast Du Deinen Hund mal untersuchen lassen? Vielleicht liegt ein Magenproblem oder ein Bauchspeicheldrüsenproblem vor.
Mein Rüde hatte ein schlimmes Magenproblem, was auch lange Zeit unbemerkt blieb. "Der ist gesund, seien Sie froh das der nicht so zum dick-sein neigt"
Der kleine Mann hat Unmengen an Futter verspeist (FeFu und Selbstgekochtes dazu) und er wurde statt dicker eher dünner.
Was für Mengen gibst Du und was fütterst Du?
LG,

Bea und die Chaosdalmis

26. Juli 2002 19:53

Hallo Marie,

ich habe eine Boxerhündin, die auch sehr schlank ist. Wir geben ihr sehr abwechslungsreiches Futter. Als wir sie vor kurzem kastiert haben, wurde gleich ein Bluttest durchgeührt, ob die Hündin gesund ist. Und siehe da, es fehlt ihr an nichts. Wir haben auch sehr viel ausprobiert, aber sie ist immer noch sehr schlank. Obwohl ich eigentlich sagen muss, dass sie nach der Kastration ein wenig zugenommen hat, was mir die Ärzte auch gesagt haben. Wichtig ist meiner Meinung, dass der Hund gesund ist. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich mir weitaus mehr Gedanken machen.

Was gibst Du Deiner Hündin zu fressen?

Gruß
Kerstin

26. Juli 2002 20:27

Hallo Bea ,Hallo Kerstin,
ich füttere Vollmer´s , steig aber morgen auf Royal Canin um(vielleicht ist es besser)
Ich geb ihr zur Zeit soviel sie selbst möchte..und es steht auch immer was da für sie.(so frisst sie öfters mal mehr)
Unser Dalmirüde bekommt Happy Dog , was er wunderbar verträgt(koche aber auch viel selbst..Obst,Gemüse..Fleisch..etc.)aber die Hündin frisst ausser Fleisch nichts von allem.Auch wenn ich alles mit Leberwurst einschmiere *g* oder in einem Apfel innen Fleisch mache..sie nagt alles ab und frisst nur die Leberwurst oder das Fleisch ;(
TroFu und Fleisch misch klappt auch nicht(frisst nur das Fleisch).Und wenn ich nur Fleisch füttere nimmt sie noch mehr ab.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, die Figur bleibt immoment so wie sie ist.(Gott sei Dank!!!)Aber trotzdem ist es viel zu dünn, die Leute sprechen mich drauf an ob ich dem Hund nichts zu fressen gebe !!
Liebe Grüße Marie