Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mein Hund nimmt nicht zu!
26. Juli 2002 20:28

Achso und untersucht worden ist sie auch schon. NICHTS!!
Gibt es nicht besonders fettreiches Futter oder so?
lg Marie

27. Juli 2002 20:46

Hallo,

ob es ein Futter gibt was wirklich dicker macht weiß ich nicht, aber wir hatten das Problem, das Liba immer weiter abgenommen hat. Wir füttern jetzt als Trofu Innova und sie hat ca. 2 Kilo zugenommen und hält ihr Gewicht jetzt. Sie ist zwar immer noch schlank, aber die Knochen sind nicht mehr ganz so deutlích zu spüren. Außerdem gibt's Frisches, Gekochtes, Obst/Gemüse, Getreide, halt sehr abwechslungsreich.
Mußten aber auch einige Zeit rumprobieren bis wir das Richtige gefunden hatten. Ich würd an deiner Stelle auch ruhig das Trofu wechseln, bis du was gefunden hast, was ihr schmeckt und wo sich das Gewicht einpendelt. Bei Liba waren die ersten Anzeichen beim neuen Futter bevor sich das Gewicht stabilisiert hat, das sie nicht mehr so viele und so große Häufchen gemacht hat.

Viele Grüße
Heike und Liba

29. Juli 2002 11:44

Hallo,
Hast Du es schon mal mit Leistungsfutter versucht? Die meisten Hersteller bieten doch ein Futter für tragende /säugende Hündinnen bzw. Sporthund an, das habe ich meiner älteren Hündin auch jahrelang füttern müssen, da sie bei normalem Futter Unmassen fressen mußte, um ihre Figur zu behalten. Während der Trächtigkeit und Säugezeit habe ich zusätzlich noch Welpenmilch gefüttert. die hat auch ordentlich Kalorien ;-))
Viele Grüße von katrin