Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe Barf 1 Kilo in einer Woche zugeleg

geschrieben von Steffi Sassy und Max(YCH) 
Hilfe Barf 1 Kilo in einer Woche zugeleg
26. Juli 2002 15:55

Hallo,

ich barfe meine beiden Hunde jetzt seit einer Woche. Mein Rüde hat ein Kilo abgenommen. Aber meine Hündin hat 1 Kilo zugelegt, in nur einer Woche.
Sie wog vorher 12 Kilo bei einer größe von ca 48-49 cm. Jetzt 13 Kilo(Mittelschnauzer Mix Kastriert)
Sie hat in der einen Woche 150 gramm Fleisch , also Pansen Hähnchen mägen, Kopffleisch bekommen. Dann noch 80 gramm Gemüse, Zuchini, Paprika, Möhren alles gedünstet und pürriert. Habe jetzt das Gemüse auf 50 Gramm reduziert.Einmal in der Woche gibt es einen Fastentag und einmal in der Woche Fisch. Was kann ich noch tun ? Sie hat immer hunger und ich komme hier ganz schlecht an Fleischige Knochen ran.
Habe Angst das sie immer mehr zunimmt. Wer hat eine Idee und kann mir helfen ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi Sassy und Max


26. Juli 2002 16:03

Frau, Frau (nicht oh Mann..)

: Habe jetzt das Gemüse auf 50 Gramm reduziert.

Damit soll er abnehmen?

Hmmm... Hüstel.. hüstel...

Helferle-Assistent



26. Juli 2002 16:08

Hallo Steffi,

also, das Gemüse um 30 g zu reduzieren, bringt nix. ;-)
Gemüse hat kaum Kalorien und dient gerade beim Abnehmen als Magenfüller.

Wie sieht es denn mit Leckerchen zwischendurch aus? (Du clickerst doch....)
Hier kann der Hase im Pfeffer liegen...

Oder was ist mit Öl?
Wieviel Pflanzenöl gibts Du dem Futter zu?

Kopffleisch ist übrigens sehr fett.
Würde ich durch Rinderherz ersetzen.

Tschüs
Sarah+HOvi

26. Juli 2002 16:08

: Hallo,

Lach, Du schreibst:

Habe jetzt das Gemüse auf 50 Gramm reduziert.
:
: Damit soll er abnehmen?
:
: Hmmm... Hüstel.. hüstel...
:
Nein, so war das nicht gemeint, ich habe mal ein Posting geschrieben was ich so füttere, darauf hin hat mir jemand geschreiben der Gemüseanteil wäre etwas groß, und daraufhin habe ich es reduziert. So war das, ich habe es jetzt nur geschrieben damit man sieht was ich füttere.

lachende Grüße
Steffi Sassy und Max

26. Juli 2002 16:13

: Hallo,

Dankefür Deine Antwort.


: Wie sieht es denn mit Leckerchen zwischendurch aus? (Du clickerst doch...)


Habe wenig geklickt, sie hat insgesamt 4-5 Schmakos Streifen in der Woche bekommen.



: : Oder was ist mit Öl?
: Wieviel Pflanzenöl gibts Du dem Futter zu?

Ich gebe in einer Woche ca einen Telöffel rein.
:
: Kopffleisch ist übrigens sehr fett.
: Würde ich durch Rinderherz ersetzen.

Aha, vielen Dank.
:
: Tschüs
: Steffi Sassy und Max


26. Juli 2002 16:20

Hallo Steffi,

: : Wie sieht es denn mit Leckerchen zwischendurch aus? (Du clickerst doch...)
:
:
: Habe wenig geklickt, sie hat insgesamt 4-5 Schmakos Streifen in der Woche bekommen.

Das ist nicht viel.



: : : Oder was ist mit Öl?
: : Wieviel Pflanzenöl gibts Du dem Futter zu?
:
: Ich gebe in einer Woche ca einen Telöffel rein.

Ist auch wirklich wenig.

Hmmmm....vielleicht gehört Deine Kleine ja zu den seeeehr guten Futterverwertern, die schon vom Hingucken dick werden...
Soll's ja geben.
Ich kenne einen 60 cm großen Jagdhundmix, der mit der Menge, die Du Deiner Kleinen gibst, auskommt.

Reduziere doch nochmal den Fleischanteil auf 100 g pro Tag und achte darauf, dass das Fleisch wirklich mager ist. Also Rinder- oder Hühnerherzen, Hühnermägen, mageren Fisch...
Gemüseanteil würde ich nicht reduzieren, irgendwas muß ja im Magen sein und Gemüse hat viele wichtige Vitamine.

Reis, Brot oder Getreide fütterst Du nicht.
Davon kann der Hund nämlich bei einem Zuviel auch dick werden...

Mein 35-kg Hovi bekommt übrigens 300 g Fleisch pro Tag...klingt wenig, aber es reicht ihm.

Tschüs
Sarah+Hovi