Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Border frist so schlecht

geschrieben von Roland(YCH) 
Mein Border frist so schlecht
26. Juli 2002 18:10

Hallo Ihr,

wir haben schon seit längeren ein Problem. Unsere Border Collie Hündin Any (11 Monate) ist nicht unbedingt die Größte im Fressen. Man kann Ihr hinstellen, was man will, nach 2-3x das gleiche Futter wird es abgelehnt. Wir haben eigentlich schon alles probiert, Eukanuba, Royal Canin, etc. etc.

An was liegt das nur, dass die meisten Border (ich kenne ein paar) so schlecht fressen?

Habt Ihr einen Tip, wie ich Sie dazu bringe gewisses Futter mal länger wie eine Woche zu fressen. Ich hab auch schon alles bekannte probiert, wie Hüttenkäse oder Putenfleisch untermengen.

Sie hatte dieses Problem eigentlich schon immer. Aber je älter sie wird desto schlimmer wird es. Wir haben sie auch nicht verzogen.

Und nun????

Gruss
Roland

26. Juli 2002 18:19

Hallo ROland!

Schau mal auf Gesas Seite vorbei, und clicke lnks im menü auf "typisch border" da steht auch etwas übers fressverhalten!

auch so ist die seite die beste border seite die es im deutschsprachigen raum gibt (finde ich), ist also auf jeden fall nen besuch wert! winking smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

hier der link auf die seite:

26. Juli 2002 18:57

Hallo Roland,

: Habt Ihr einen Tip, wie ich Sie dazu bringe gewisses Futter mal länger wie eine Woche zu fressen. Ich hab auch schon alles bekannte probiert, wie Hüttenkäse oder Putenfleisch untermengen.

Was tust Du, wenn Deine Hündin mal wieder nicht frisst?

- Lässt Du ihr das Futter den ganzen Tag stehen ?
- Was nimmst Du genau zum Anlass, mal wieder ein anderes Futter auszuprobieren?
- Frisst sie ein "neues Futter" von Anfang an genauso schlecht wie das was Du vorher versucht hast oder erst nach ein paar Tagen?
- Wie siehts mit Leckerchen aus, z.B. als Belohnung wärend der Arbeit, ist sie da auch so wälerisch oder frisst sie die mit mehr Begeisterung?

- Ist sie ansonsten fit und munter?

Viele Grüsse, Lars


28. Juli 2002 08:18

: Hallo Roland,
:
: Was tust Du, wenn Deine Hündin mal wieder nicht frisst?
: - Lässt Du ihr das Futter den ganzen Tag stehen ?
------- Nein, ich stelle es nach 10 Minuten weg

: - Was nimmst Du genau zum Anlass, mal wieder ein anderes Futter auszuprobieren?
------- Wenn Sie es nach 4 Wochen immer noch nicht vernünftig frißt!

: - Frisst sie ein "neues Futter" von Anfang an genauso schlecht wie das was Du vorher versucht hast oder erst nach ein paar Tagen?
------- Erst nach ca. 4 Tagen. Sogar Putenfleisch wird dann teilweise abgelehnt.

: - Wie siehts mit Leckerchen aus, z.B. als Belohnung wärend der Arbeit, ist sie da auch so wälerisch oder frisst sie die mit mehr Begeisterung?
------- Während der Arbeit nimmt sie keine Leckerlies. Da zählt nur der Ball, aber kein noch so gutes Leckerlie.

:
: - Ist sie ansonsten fit und munter?
------- Absolut top. Sie ist wirklich top in Form, aber trotzdem denke ich mir braucht sie doch ihren Tagesbedarf.

:
: Viele Grüsse, Lars
:


28. Juli 2002 08:24

Danke, tolle Seite, vor allem nützliche Tipps.

29. Juli 2002 10:37

Hallo Roland,

ich kenne Dein Problem - es ist genau wie auf Gesa's Seite beschrieben. Ich bin bestimmt kein überzeugter Bekehrer von Barf, aber ich wollte nur mal berichten, dass ich seit der Frischfütterung solche Probleme nicht mehr kenne...

Ich habe vorher auch einen Futterwechsel nach dem anderen gehabt, untergemischt usw. - nie hatte ich langen Erfolg. Ich hatte eher den Eindruck mein Hund macht sich einen Spaß aus meinen Bemühungen...

Viel Glück beim Stopfen... ;-)

Gruß Corinna