Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellprobleme

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Fellprobleme
27. Juli 2002 14:57

Ich besitze einen blauen Dobi-Rüden und im moment hat er wieder verstärkt Pickelchen auf dem Rücken. Ob es wohl an der Sonne liegt oder vielleicht doch am Futter. Habe gehört, daß zuviel Eiweiß im Futter das auslöst. Ich füttere Happy Dog Premium. Kennt sich jemand aus?
Danke im voraus für eure Hilfe.


27. Juli 2002 15:31

Hi Kerstin

: Ich besitze einen blauen Dobi-Rüden und im moment hat er wieder verstärkt Pickelchen auf dem Rücken. Ob es wohl an der Sonne liegt oder vielleicht doch am Futter. Habe gehört, daß zuviel Eiweiß im Futter das auslöst. Ich füttere Happy Dog Premium. Kennt sich jemand aus?
: Danke im voraus für eure Hilfe.

Ich würde dir empfehlen, einen Dobermann-tauglichen Tierarzt zu konsultieren - es ist sehr schwierig, wenn gar unmöglich, über das Forum festzustellen, was deinem Hund fehlt. Wie sieht es beispielsweise im Allgmeinen mit seiner Haut und seinem Fell aus? Leidet er unter dem typischen Blue Doberman Syndrome? Wenn ja, inwieweit ist es ausgeprägt und welche Therapie wird angewendet? Hast du das TroFu vor kurzem gewechselt, dass du meinst, die Ursache könnte darin liegen? Du schreibst "wieder verstärkt Pickelchen", d.h. er leidet öfters daran? Es kann eventuell an der Ernährung (allergische Reaktion), an der Sonne oder ein Symptom des Syndroms und, und, und... Ich habe den Link gerade nicht zur Hand aber es gibt einen sehr informativen Erfahrungsbericht von der Halterin eines blauen Dobermanns mit praktischen Tipps. Sie hat sich einen speziellen Ernährungsplan zusammengestellt, weil ihr Hund sehr große Haut-/Fellprobleme hat. Ich schau' mal, ob ich ihn finde.

Wünche vorab schon mal Gute Besserung!

Porcha & Dino

28. Juli 2002 11:28

Ich würde dir empfehlen, einen Dobermann-tauglichen Tierarzt zu konsultieren - es ist sehr schwierig, wenn gar unmöglich, über das Forum festzustellen, was deinem Hund fehlt. Wie sieht es beispielsweise im Allgmeinen mit seiner Haut und seinem Fell aus? Leidet er unter dem typischen Blue Doberman Syndrome? Wenn ja, inwieweit ist es ausgeprägt und welche Therapie wird angewendet? Hast du das TroFu vor kurzem gewechselt, dass du meinst, die Ursache könnte darin liegen? Du schreibst "wieder verstärkt Pickelchen", d.h. er leidet öfters daran? Es kann eventuell an der Ernährung (allergische Reaktion), an der Sonne oder ein Symptom des Syndroms und, und, und... Ich habe den Link gerade nicht zur Hand aber es gibt einen sehr informativen Erfahrungsbericht von der Halterin eines blauen Dobermanns mit praktischen Tipps. Sie hat sich einen speziellen Ernährungsplan zusammengestellt, weil ihr Hund sehr große Haut-/Fellprobleme hat. Ich schau' mal, ob ich ihn finde.
:
: Wünche vorab schon mal Gute Besserung!
:
: Porcha & Dino


Hallo,
vielen Dank für Deinen Eintrag.
Ich kenne leider dieses Blue Doberman Syndrome nicht. Diesen Link von der Halterin mit praktischen Tips könntest Du mir ja mal mailen oder die Web-Side schreiben.



29. Juli 2002 14:28

Hi Kerstin

: Ich kenne leider dieses Blue Doberman Syndrome nicht. Diesen Link von der Halterin mit praktischen Tips könntest Du mir ja mal mailen oder die Web-Side schreiben.

Den Link habe ich dir rausgesucht und weiter unten gesetzt. Der Text ist auf Englisch. Wenn du Hilfe brauchst (Übersetzung), gib' einfach Laut.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

29. Juli 2002 20:25

...ja brauche ich (Deine Hilfe beim Übersetzen). Mein Englisch ist leider nicht so gut um alles zu lesen.
Kerstin

29. Juli 2002 20:44

Hi Kerstin

: ...ja brauche ich (Deine Hilfe beim Übersetzen). Mein Englisch ist leider nicht so gut um alles zu lesen.

Ok. Ich setze mich morgen dran. Entweder ich maile dir den Text oder aber wir können die HP auch am Telefon durchgehen. Kannst mir Bescheid geben.